| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Online-Schulung: Solid Edge 2024 Upgrade-Training, ein Seminar am 11.03.2025
|
Autor
|
Thema: Formelement wird nur in Baugruppe dargestellt (1574 / mal gelesen)
|
NilsArmstrong Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 214 Registriert: 25.02.2004 SolidWorks 2011x64 SP2.0 SolidEdge ST5 Catia V5 R19 NX 2 SP2
|
erstellt am: 04. Apr. 2016 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, ich versuche in einen Gusskörper eine Verschraubung für eine Druckplatte einzubringen. Die Verschraubung ist in der Baugruppe zu erkennen, aber nicht im Einzelteil. Ich habe vergeblich nach einem Formelement in der Baugruppe gesucht. Hat jemand eine Idee hierzu? mfg Armstrong ------------------ N.K. "... muss es funktionieren, oder darf es etwas von SIEMENS sein?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 04. Apr. 2016 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NilsArmstrong
Hallo, da ein Bild der Baugruppe bzw. des ASM Pathfinders fehlt kann ich nur mutmaßen, aber vermutlich handelt es sich hier um ein reines "Baugruppenformelement" also eines, das nur in der Baugruppe existiert. Möchtest Du etwas anderes erreichen, dann musst Du ein "Baugruppenabhängiges Formelement" oder sogar ein "Teileformelement" erzeugen
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Apr. 2016 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NilsArmstrong
|
Andy313 Mitglied Konstruktöör
Beiträge: 212 Registriert: 10.02.2005 Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact) Windows 10 64bit Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz) 16 GB RAM / SSD HD
|
erstellt am: 05. Apr. 2016 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NilsArmstrong
|
NilsArmstrong Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 214 Registriert: 25.02.2004 SolidWorks 2011x64 SP2.0 SolidEdge ST5 Catia V5 R19 NX 2 SP2
|
erstellt am: 06. Apr. 2016 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten morgen, ich habe tatsächlich das Baugruppenformelement übersehen gehabt.
Danke für Eure Unterstützung. mfg Nils ------------------ N.K. "... muss es funktionieren, oder darf es etwas von SIEMENS sein?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
monoton101 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 286 Registriert: 16.04.2013 Solid Edge ST8 Insight Inventor 2013
|
erstellt am: 06. Apr. 2016 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NilsArmstrong
Hallo, ich würde mich hier gleich mal mit reinhängen da ich ein ähnliches Problem habe. Und zwar habe ich eine etwas ältere Baugruppe. Die Parts in der Baugruppe ändern ihre Farbe wenn ich sie einzeln öffne. Also Deckel in der Baugruppe blau als Part gelb. Zum Teil lassen sie die Teile überhaupt nicht neu einfärben. Und da ich kein Freund von zu vielen Farben bin würde ich das doch gerne ändern. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |