| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2d Zeichnung mit ST4 (945 / mal gelesen)
|
-redbull- Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2016 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich möchte eine 2d Zeichnung direkt aufs Zeichenblatt zeichnen in der Draft. Mein Problem: Ich zeichne zwei Linien und will diese in einem bestimmten Winkel zueinander haben. Wenn ich jetzt bemaße und den gewünschten Winkel eingebe ändert sich nichts an der Zeichnung. Wie war nochmal der Befehl damit man eben mit der Bemaßungseingaben ändert, so wie das im Part z.B. der Fall ist. Ich weiß das es nur ein Schalter ist und es geht, mir fällt nur nicht mehr ein wo das war. Vielen Dank für eure Hilfe! Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 13. Mrz. 2016 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -redbull-
Hallo, ich denke da gehören die beiden Beziehungsknöpfe gedrückt.
Beziehungen erhalten und Beziehungssymbole anzeigen. Beides findest Du bei der Gruppe Beziehungen in der Multifunktionsleiste.
Und die sind default mäßig ausgeschalten. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe

Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 13. Mrz. 2016 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -redbull-
Zitat: Original erstellt von -redbull-: [...] Ich zeichne zwei Linien und will diese in einem bestimmten Winkel zueinander haben. Wenn ich jetzt bemaße und den gewünschten Winkel eingebe ändert sich nichts an der Zeichnung. Wie war nochmal der Befehl damit man eben mit der Bemaßungseingaben ändert, so wie das im Part z.B. der Fall ist. Ich weiß das es nur ein Schalter ist und es geht, mir fällt nur nicht mehr ein wo das war.[...]
Ein beschreibendes Bildchen oder Video würde helfen dein Problem leichter zu verstehen. Bei mir ändern Bemaßungen selbst erstellte Geometrien in der Draft genau so wie in der Part-Skizze. Aber Beziehungen erhalten, könnte heiß sein! Edit: wolha war schneller ------------------
 Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-redbull- Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2016 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|