Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ecken schliessen in Blechteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ecken schliessen in Blechteil (1719 mal gelesen)
CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2016 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EckenSchliessen.par

 
Wieso kann man Ecken nur auf Grundstufe zum Basisblech schliessen? Ich möchte im angehängten Modell Ecken schliessen, geht aber mit dem Befehl nicht.

Ich könnte das Teil anderst konstruieren, also statt mit Lasche anhängen mit Konturlappen.

Gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe die Laschen so schön zu schliessen? Wie macht ihr dies wenn ihr zum Beispiel Halbüberlappend braucht für das Schweissen oder so?

Gruss

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 11. Mrz. 2016 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


Eckenschliesen.wmv

 
Hallo

Ecken schließen geht am bessten im Sync Mod. siehe Video da kann ich die Seite der Überlappung ändern, dann zum Sequentell Mod. wechseln.
MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 11. Mrz. 2016 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


Die_schoene_Ecke.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von CADHIT:
[...]
Gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe die Laschen so schön zu schliessen? Wie macht ihr dies wenn ihr zum Beispiel Halbüberlappend braucht für das Schweissen oder so?
[...]

Weg über Konturlappen als Video im Anhang, herbertboss hat schon den Weg mit Überlappung gezeigt!

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 12. Mrz. 2016 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eckengeschlossen.psm

 
Danke für die Erklährungen.

Ich dahbe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die ersten Lappen wie im meiner Datei habe ich so gemacht wie von herbertboss. Danke nochmals, ich habe mich dort nicht auf die "Optionen" geachtet, bei mir siehts auch ein bisschen anders aus, wahrscheinlich einstellungssache vom System.

Also Lappen 5/7 sind klar, wenn ich jetzt aber an diese nochmals irgendwelche Lappen setzen will (auch wenn ich von Anfang an ja den Konturlappen hätte wählen können, wie krieg ich dort saubere Ecken hin.

Ich habe dies so gelöst, dass ich 2 seperate Konturlappen erstellt habe ,unter der Option "mit Gehrung". Empfinde das aber wieder als sehr aufwendig (natürlich abgesehen davon das ich gleich zum Basisblech mit dem Konturplappen erzeugen hätte arbeiten können.

Ich möchte das System einfach auf alles testen, mehrere Lösungsvarianten zur Auswahl haben wenn ich was erstelle, deshalb vieleicht die von mir komischen Fragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Mrz. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


Selbes_Ergebnis_mit_2_Features.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von CADHIT:
[...]
Ich habe dies so gelöst, dass ich 2 seperate Konturlappen erstellt habe ,unter der Option "mit Gehrung". Empfinde das aber wieder als sehr aufwendig (natürlich abgesehen davon das ich gleich zum Basisblech mit dem Konturplappen erzeugen hätte arbeiten können.
[...]

Finde ich auch aufwendig, dasselbe Ergebnis bekommst du auch mit nur 2 Features, aber du hast ja selbst schon erwähnt hast ist das ja mit einem Konturlappen möglich! Siehe Video im Anhang 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz