Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  in Blech konventieren (Mehrfachteil)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  in Blech konventieren (Mehrfachteil) (1182 mal gelesen)
CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 10. Mrz. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trichter.STEP

 
Hallo

Ich habe noch nie mit Solid Edge gearbeitet, ich kenne nur SolidWorks.

Ich habe mir die Testversion ST8 heruntergeladen, habe aber grosse Schweierigkeiten damit, weshalb ich sicherlich ein paar Fragen in diesem Forum stellen werde, vora danke für das Verständnis.

Ich habe ein Step angehängt. Kann ich daraus in einem Part mehrere Blechteile damit erstellen? Ich möchte das Teil aus 2 Blechteilen erstellen. Die Funktion "Körper beibehalten" verhält sich nicht gleich wie in Solidworks, oder ich schnalle das nicht. Ich wandle einen Teil in ein Blechteil um (Körper Beibehalten angewählt). Wenn ich danach den 2 Körper umwandeln will im selben Part gelingt mir dies nicht.

Bitte um Hilfe

Danke

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Mrz. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


Part_zu_Blech.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von CADHIT:
[...]
Bitte um Hilfe
[...]

Siehe Video im Anhang!

Für die anderen Teile (die durch "Teilen") entstanden sind funktioniert der Weg dann identisch.

Hoffe das hilft?? 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Mrz. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr schönes Video.
Es wäre noch anzumerken, das Du abschließend mit Mehrere Körper veröffentlichen, die einzelnen Blechteile, wenn Du alles in einer Datei erstellt hast, als eigene Datei ablegen und dort von jedem eine Abwicklung erzeugen kannst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Mrz. 2016 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Sehr schönes Video.
Es wäre noch anzumerken, das Du abschließend mit [b]Mehrere Körper veröffentlichen
, die einzelnen Blechteile, wenn Du alles in einer Datei erstellt hast, als eigene Datei ablegen und dort von jedem eine Abwicklung erzeugen kannst.

[/B]


Danke und stimmt, auf den Multibody an sich (mit seinen Einschränkung) bin ich da nicht näher eingegangen... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 10. Mrz. 2016 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für das Video.

Werde es mir heute Abend genau unter die Lupe nehmen!


Gruss

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Mrz. 2016 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADHIT:
Herzlichen Dank für das Video.

Werde es mir heute Abend genau unter die Lupe nehmen!
[...]


Gerne 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 10. Mrz. 2016 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


trichter.wmv

 
Hallo
Anbei wie man es machen könnte siehe Film

MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2016 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZuBlechKonventieren.zip

 
Hallo

Herzlichen Dank nochmals für die Videos. So wie ich dies verstanden habe kann ich den Körper nur aufteilen wenn ich dies zum Besipiel durch einfügen einer Ebene trenne.

Ich hatte gehoft das ich dies so machen kann wie auf meinem Video. Als eingefleischter SW-Anwender werde ich es nicht einfach haben :-(

Anregungen sind jeder Zeit gerne willkommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 11. Mrz. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


DIe_4_Bleche.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von CADHIT:
[...]
Anregungen sind jeder Zeit gerne willkommen

So wie im Video im Anhang würde ich das im SE machen! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 11. Mrz. 2016 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


Trichter_asm.jpg


Trichter_1.jpg


Trichter_2.jpg

 
Hallo

Anbei 3 Foto Tichter mit 2 Teilen gefertigt die sich auch biegen lassen.
siehe Fotos

MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 11. Mrz. 2016 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trichter.psm

 
Danke nochmals an alle, hat mir sehr geholfen.

Zusätzlich habe ich noch die gleiche Variante wie in SW gefunden, siehe Teil im Anhang. Kann man so fast identisch machen.

Bin auch schon an einer neuen Frage dran :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz