Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Maßstab in Zeichnungsblatt ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Maßstab in Zeichnungsblatt ändern (7255 mal gelesen)
Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 03. Mrz. 2016 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FB.dft

 
Hallo,
bitte wie kann den Maßstab der Zeichnung ändern, damit man sie auf dem Blatt auch sieht?
Danke. (ich weiß, ich sollte einen Kurs machen, aber ich brauche ein Zeichenprogramm 3-4 x im Jahr....)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Massstab.wmv

 
Hallo,

anbei mal ein Film der möglichen Vorgehensweise:

Du solltest im 2D-Model-Bereich die Geometrien zeichnen und dort verwendete Mße auf den Layer AutoHide legen, warum erkläre ich später.

auf dem Blatt erzeugst Du nun eine Ansicht wie im Film zu sehen, dabei werden die Elemente, die auf dem Layer autoHide liegen nicht angezeigt. Sie würden aber auch gemäß des gewählten Maßstabes skaliert.

Um die bereits gesetzten Maße doch zu verwenden kannst du diese abrufen.

Zur Anzeige des Maßstabes platzierst Du eine Legendentext mit der Dateieigenschaft "Blattskalierung" (Doppelklick in der Liste benutzen)

Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf den Reiter "Blatt 1" und wählst den Punkt Blattskalierung.

Nun kannst du festlegen, dass der Maßstab immer mit dem Ansichtsmaßstab synchronisiert wird.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 03. Mrz. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Massstab_2.wmv

 
ich nochmal..

alternativ klickst du mit der rechten Maustaste auf die Ansicht, gehst in den Reiter "Beschriftung" un lässt Dir den Maßstab der jeweiligen Ansicht anzeigen.

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 03. Mrz. 2016 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Mir fehlt der Reiter Skizzieren/2-D-Modell....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 04. Mrz. 2016 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte jemand noch einen Tipp für mich, wie ich zu dem Skizzieren/2 D Modell komme? Ich habe nur einen "Reiter" Ansicht, da kann ich zw. Arbeitsblatt und 2 D Modell wählen.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Mrz. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Befehle_organisieren.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
bitte jemand noch einen Tipp für mich, wie ich zu dem Skizzieren/2 D Modell komme? [...]

Video im Anhang  

Bzw. lade mal einen Screenshot hoch damit man sehen kann, was du siehst!? 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 04. Mrz. 2016 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Mrz. 2016 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
danke, im Anhang

Hat funktioniert, oder?!  

Sieht so aus als ob die Registerkarte "Skizzieren" aus der Multifunktionsleiste entfernt wurde. Das sollte sich aber wie gezeigt wieder organisieren lassen...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 04. Mrz. 2016 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAnke, versuche ich dann gleich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2016 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aquarius59,
ich sehe gerade das Du "Beziehungen erhalten" deaktiviert hast. Schalte das ein damit Du stabile Profile erhältst und auch richtig bemaßen kannst.

Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von Trekki am 04. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolsis
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

Beiträge: 53
Registriert: 03.02.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeißer:


Sieht so aus als ob die Registerkarte "Skizzieren" aus der Multifunktionsleiste entfernt wurde. Das sollte sich aber wie gezeigt wieder organisieren lassen...


Aquarius arbeitet mit dem 2D-Free. Da sind die Befehlleisten anders gekramt als in den Vollversionen!

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 04. Mrz. 2016 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ist es Rolsis! Was muss ich da tun oder ist das einfach gesperrt bei der kostenlosen Version?

[Diese Nachricht wurde von Aquarius59 am 04. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolsis
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

Beiträge: 53
Registriert: 03.02.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Gesperrt sollte es eigenlich nicht sein, würde überhaupt keinen Sinn machen. Ich kann dir nur im Augenblick nichts weiter dazu sagen, da ich hier keinen Rechner habe auf dem ich die 2D-Free mal eben installieren könnte.
Da müsste ich dann heute Abend zu Hause mal schauen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 04. Mrz. 2016 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAnke, ist nicht notwendig! Ich versuche mal, ob ich mit der Anleitung von Zeitbeißer weiter komme. Danke und schönes Wochenende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Mrz. 2016 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
DAnke, ist nicht notwendig! Ich versuche mal, ob ich mit der Anleitung von Zeitbeißer weiter komme. Danke und schönes Wochenende.

Sollte klappen, wenn die Registerkarte fehlt, dann bau Dir einfach deine eigene Zusammen! 

Ebenso schönes WE 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 04. Mrz. 2016 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals für die Hilfe.

Den 2D Befehl habe ich installiert. Aber ich bekomme das 2D Modell nicht ins Zeichenblatt. Nur mit copy+paste aber da fehlt mir dann der Maßstab, weil das sieht ja niemand.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Mrz. 2016 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aquarius,

auch auf die Gefahr hin das ich einiges bereits oben geschriebenes wiederhole.
Du gehst auf dein Arbeitsblatt (Blatt 1) dort auf Skizzieren und wählst den Befehl 2D-Modell, evtl. hast Du Dir den ja auch schon woanders hinkopiert den kannst Du dann auch nehmen.
Nun springt Solid Edge auf das 2D Modellblatt und zeigt Dir deine Zeichnung leicht grau an. Nun hast Du einen Fadenkreuzcursor an der Maus hängen mit dem Du die Zeichnung durch zweimal klicken auswählst.
Beispiel: Erster Klick rechts oben, zweiter Klick links unten.
Nun bist Du wieder auf dem Arbeitsblatt, hast die gewählte Ansicht an der Maus hängen und kannst sie platzieren. Dabei kannst Du direkt oder auch später den Maßstab einstellen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 07. Mrz. 2016 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke allen für Ihre Hilfe.
Leider habe ich kein "SKIZZIEREN", das wird wohl der kostenlosen Ausgabe von Solid Egde liegen.
Muss ich mir wohl eine andere Software suchen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 07. Mrz. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Befehl_2D-Modell.png

 
Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
[...]
Muss ich mir wohl eine andere Software suchen...

Nein brauchst du nicht! -> Ich habe das jetzt mit einer Free-2D-Lizenz getestet und du brauchst keine eigene Registerkarte "Skizzieren", daher ist diese auch nicht vorhadnden. 

Wenn du in der Umgebung "2D-Modell" bist hast du in der Multifunktionsleiste ja alle Skizzierbefehle in der Registgerkarte Home... -> Wenn du dann (wie bereits beschrieben) auf das "Blatt 1" wechselt findest du den Befehl "2D-Modell" (wie im Screenshot im Anhang ersichtlich) in der Registerkarte "Tabellen"...

Die Befehle sind in Solid Edge Free-2D lediglich anders angeordnet wie in den 3D-Versionen und hinsichtlich der 2D-Modellerstellung optimiert!

Hoffe du kommst klar so? 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 07. Mrz. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, jetzt passts :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter/in Projektierung / Konstrukteur/in (m/w/d)

item ist ein erfolgreiches deutsches Unternehmen, das weltweit in allen Industriebereichen zu Hause ist. Beständiges Wachstum ist für uns Geschichte und Zukunft. Unsere Produkte sind innovativ, ihr Design ist vielfach prämiert. Unser Systembaukasten bietet eine uneingeschränkte Vielfalt beim Bau von Maschinen, Betriebseinrichtungen und individuellen Arbeitsumgebungen.


  • Projektierung ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 07. Mrz. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
danke, jetzt passts :-)

Habe ich (bis heute) auch nicht gewusst, dass in der Free-2D die Registerkarten anders organisiert sind!

Aber gut wenn es jetzt funktioniert...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz