Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fangen von Flächen/Kanten anderer Bauteile - Top-Down Entwurf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fangen von Flächen/Kanten anderer Bauteile - Top-Down Entwurf (1710 mal gelesen)
ElektroMichel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ElektroMichel an!   Senden Sie eine Private Message an ElektroMichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElektroMichel

Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016

erstellt am: 01. Mrz. 2016 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
seit einigen Tagen versuche ich mich im Konstruieren mit Solid Edge ST8. Das Erstellen von Bauteilen (.par) funktioniert schon ganz gut, beim Erzeugen von Baugruppen (.asm) habe ich noch einige (Verständnis-)Probleme.
Aktuell versuche ich mich im Top-Down Entwurf eines Schrankes. Nach Erzeugen einer neuen/leeren Baugruppe habe ich über "Teil vor Ort erstellen" die Bauteile der Seitenwände erstellt und in der Baugruppe positioniert. Nun möchte ich auf dem gleichen Weg die horizontalen Komponenten z.B. Regalbretter erzeugen. Ich möchte mir die Länge der Bretter aber nicht ausrechnen, sondern zwischen die bereits vorhandenen Seitenteile einpassen.
Wie kann man sich beim Erstellen der Skizze eines Bauteils auf die die Kanten, Flächen oder Eigenpunkten anderer Bauteile beziehen?
In meinem Beispiel: Wie kann ich beim Erstellen der Skizze des Regalbodens die Eckpunkte des Rechteckes auf die Kanten der bereits gezeichneten Seitenwände positionieren? Bei mir werden die Seitenwände angezeigt, ich kann sie aber beim Zeichnen des Skizze nicht selektieren.

Danke für Eure Hilfe!
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Mrz. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElektroMichel 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras-Peer-Kante-Lokalisieren anschalten.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElektroMichel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ElektroMichel an!   Senden Sie eine Private Message an ElektroMichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElektroMichel

Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016

erstellt am: 01. Mrz. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das hätte ich nie gefunden, da mir nicht klar war, dass dich das Extras Menü kontextbezogen ändert.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz