Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Maßpfeil Durchmesser schön

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Maßpfeil Durchmesser schön (952 mal gelesen)
Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 25. Feb. 2016 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ballendichtung.dft

 
Entschuldige mich gleich bei den Experten, bin Autodidakt, ich weiß, nicht gern gesehen.
Habe Solid Edge ST7 2D.
Bitte, der Maßpfeil mit dem Durchmesser soll "schön" auf dem Zeichnungsblatt dargestellt werden. Wie kann ich die Maßlinie "abschneiden" ohne dass sie über das halbe Blatt geht?
Pipifax, ich weiß, komme aber nicht dahinter.
Danke!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Feb. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
[...]
Pipifax, ich weiß, komme aber nicht dahinter.
Danke!!!!

Wenn es sich bei dem Teil wirklich um so große Dimensionen bzgl. des Durchmessers handelt, ist dann der Maßstab für die Zeichnung richtig gewählt!?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 25. Feb. 2016 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich brauche nur die Querschnittzeichnung mit zumindest einem Durchmesserpfeil.
Wenn ich das in einem Maßstab mache, sieht man vom Profil nichts mehr. Es geht nur um das Profil.
Ich hoffe, das ist so einigermaßen verständlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 25. Feb. 2016 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


20160225_1535.PNG

 
Hallo,

einfach das Maß anwählen und den unteren hellblauen Punkt nehmen und nach oben verschieben.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 25. Feb. 2016 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, aber sorry, ich habe keinen unteren blauen Punkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Feb. 2016 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Der_blaue_Punkt.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
danke, aber sorry, ich habe keinen unteren blauen Punkt.

Siehe Video im Anhang für den blauen Punkt... 

Vielleicht gibt es das noch nicht mit der ST7!?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 25. Feb. 2016 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups, Farbenblind bin. bei mir war er blau.
Aber jetzt habe ich es.
DAnke an alle Helfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 26. Feb. 2016 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Achja, noch als Tip für dich.
In Zukunft solltest du deine 1:1 Zeichnung im 2D Model Bereich machen und als Ableitung auf das Blatt bringen mit entsprechendem Maßstab.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz