| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SST next.step, Regensburg | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Variablen Motor (1715 / mal gelesen)
|
monoton101 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 286 Registriert: 16.04.2013 Solid Edge ST8 Insight Inventor 2013
|
erstellt am: 25. Feb. 2016 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, folgendes Problem. Ich habe eine Oberbaugruppe. In dieser sind mehrere Unterbaugruppen verbaut. In einer der Unterbaugruppen habe ich einen Variablen Motor. diesen möchte ich aber gerne in der Oberbaugruppe sehen/abspielen. Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie das gehen soll. In der Unterbaugruppe kein Problem. Nur wie bekomme ich den Motor in die Oberbaugruppe? Vielen Dank schon mal und Gruß Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Feb. 2016 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monoton101
Hallo, Du musst die entsprechende Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe steuern. Seit der ST8 kannst Du einzelne Einbauparameter direkt nach oben hin übernehmen. Und damit kannst Du Dir dann den Variablenmotor (auch ST8) erzeugen!
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2016 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von wolha: Hallo, Du musst die entsprechende Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe steuern. Seit der ST8 kannst Du einzelne Einbauparameter direkt nach oben hin übernehmen. Und damit kannst Du Dir dann den Variablenmotor (auch ST8) erzeugen!
Schon mal danke. Aber wie bekomme ich die Einbauparameter nach oben? Hab das noch nie gebraucht und hänge deshalb gerade etwas in der Luft. Gruß Micha
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Feb. 2016 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monoton101
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin

Beiträge: 385 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 26. Feb. 2016 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monoton101
"Beziehung Überschreiben" heißt die neue ST8 Funktion. Zuerst die Unterbaugruppe anpassbar machen und anschließend die benötigte Verbaubeziehung per Rechtsklick überschreiben um diese von der darüber liegenden Ebene steuern zu können. ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2016 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin

Beiträge: 385 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 01. Mrz. 2016 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monoton101
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2016 06:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ok super ich habs. Bin darüber gestolpert, das sich beim "Beziehung überschreiben" die Bezeichnung der Beziehung ändert. So konnte ich natürlich lange suchen.
Danke und Gruß Micha