folgendes Problem. Ich habe eine Oberbaugruppe. In dieser sind mehrere Unterbaugruppen verbaut. In einer der Unterbaugruppen habe ich einen Variablen Motor. diesen möchte ich aber gerne in der Oberbaugruppe sehen/abspielen.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie das gehen soll. In der Unterbaugruppe kein Problem. Nur wie bekomme ich den Motor in die Oberbaugruppe?
Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
erstellt am: 25. Feb. 2016 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Hallo,
Du musst die entsprechende Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe steuern. Seit der ST8 kannst Du einzelne Einbauparameter direkt nach oben hin übernehmen. Und damit kannst Du Dir dann den Variablenmotor (auch ST8) erzeugen!
Du musst die entsprechende Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe steuern. Seit der ST8 kannst Du einzelne Einbauparameter direkt nach oben hin übernehmen. Und damit kannst Du Dir dann den Variablenmotor (auch ST8) erzeugen!
Schon mal danke. Aber wie bekomme ich die Einbauparameter nach oben? Hab das noch nie gebraucht und hänge deshalb gerade etwas in der Luft.
erstellt am: 26. Feb. 2016 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
"Beziehung Überschreiben" heißt die neue ST8 Funktion. Zuerst die Unterbaugruppe anpassbar machen und anschließend die benötigte Verbaubeziehung per Rechtsklick überschreiben um diese von der darüber liegenden Ebene steuern zu können.
ok super ich habs. Bin darüber gestolpert, das sich beim "Beziehung überschreiben" die Bezeichnung der Beziehung ändert. So konnte ich natürlich lange suchen.