| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid Edge - Programmabstürze (1393 / mal gelesen)
|
buchent Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 11.02.2016
|
erstellt am: 11. Feb. 2016 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, leider habe ich mit Solid Edge mehrmals am Tag auftretende Abstürze, monatelang lief die Software ohen Probleme, nun ist seit mehreren Wochen der Wurm drin.Hier der Fehlerbericht: Hoffentlich habt ihr eine Idee... Danke im voraus! Gruß Tobi [Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Zeitbeißer editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
      

 Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 11. Feb. 2016 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buchent
Zitat: Original erstellt von buchent: [...] Hoffentlich habt ihr eine Idee... [...]
Erstmal herzlich Willkommen auf cad.de Meine erste Idee ist, dass du nachdem ich gleich deinen Beitrag editieren werde, du den Crashlog als Textdatei hochlädst. So lange Texte besser in einem seperaten File hochladen bitte! -> Damit leibt der Thread schön lesbar... ------------------
 Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buchent Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 11.02.2016
|
erstellt am: 11. Feb. 2016 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolha Moderator CAD - Consultant
       
 Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 11. Feb. 2016 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buchent
Hallo, auch wenn es sich um die ST4 handelt (104.00.00) ein ServicePack sollte man auf alle Fälle installieren, gerade dann, wenn es für diese alte Version ein MP12 gibt, oder?
Und dann schauen, wie sich die Software weiter verhält. Eine 00er ist IMHO immer relativ anfällig. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buchent Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 11.02.2016
|
erstellt am: 11. Feb. 2016 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
      

 Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 11. Feb. 2016 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buchent
Zitat: Original erstellt von buchent: Hier die Datei
Anhang vergessen!?  -> Ist jetzt oben!
Ich habe den Text vor dem löschen gesichert! -> Siehe Anhang für deinen Crashlog... PS: In Zukunft bitte in dieser Form hochladen! Nun zu deinem Problem: 1) Ist die Windows Benutzkontensteuerung (Schieber) ganz unten? 2) wolha hat schon erwähnt, dass es sinnvoll wäre das letzte Servicepack für de ST4 zu implementieren! -> Ein guter Tipp... 3) Vielleicht mal zum testen die Registrierung von Solid Edge temporär zurücksetzen?! ------------------
 Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
 Beiträge: 4447 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 11. Feb. 2016 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buchent
Wenn es mal lief und jetzt unter gleichen Bedingungen nicht mehr, würde ich Solid Edge zurücksetzen (Registry zurücksetzen und falls das nicht hilft SE runterschmeißen und neu installieren). Ich hab erst gestern bei mir auch so einen Fall gehabt, wo die Installation von Solid Edge irgendwie korrupt war und ständig SE gecrasht ist, neu installiert - Problem gelöst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
       
 Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 11. Feb. 2016 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buchent
|