Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bohrungstabelle Koordinatenursprung und Bohrungsvorlage ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bohrungstabelle Koordinatenursprung und Bohrungsvorlage ändern (2595 mal gelesen)
Tempest
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tempest an!   Senden Sie eine Private Message an Tempest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tempest

Beiträge: 38
Registriert: 13.10.2015

Solid Edge ST7

erstellt am: 10. Feb. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

heute beschäftigen mich zwei Fragen, zum einen möchte ich bei einer fertig erstellten Bohrungstabelle den Koordinatenursprung neu setzen.
Wenn ich das mache erstellt er nur einen zweiten Ursprung mit x2 und y2. Lösche ich dann den Ersten sind alle Bohrungen mit gelöscht.

Die zweite Frage soll die Effektivität steigern. Wenn ich die die Bohrungen und Gewinde aussuchen soll kann ich das nicht einfach mit ziehen über die gesamte Fläche machen.
Er bemaßt dann nämlich alles doppelt und dreifach z.B. den Bohrungskreis und den Gewindekreis Drumherum oder die Senkung usw.
Welche Einstellungen kann man da vornehmen? Es wird bestimmt etwas komplizierter werden, denke ich.

Grüße und einen angenehmen Tag wünsche ich
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Feb. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tempest 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrungstabelle_Koordinaten_aendern.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Tempest:
[...] bei einer fertig erstellten Bohrungstabelle den Koordinatenursprung neu setzen.
Wenn ich das mache erstellt er nur einen zweiten Ursprung mit x2 und y2. Lösche ich dann den Ersten sind alle Bohrungen mit gelöscht.
[...]

Im Video im Anhang siehst du, wie ich die Koordinaten in der ST8 mit MP04 ändere! -> Die Tabelle aktualisiert sich!

War es das was du gemeint hast? 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tempest
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tempest an!   Senden Sie eine Private Message an Tempest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tempest

Beiträge: 38
Registriert: 13.10.2015

Solid Edge ST7

erstellt am: 10. Feb. 2016 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das meinte ich. Nur scheint bei dir dasselbe zu passieren, wenn du den Ursprung neu setzt musst du alle Bohrungen neu auswählen.
Das ist bei deiner Einstellung, der Bohrungstabelle, kein Problem aber bei meinem oben erwähnten zweiten Problem dauert das Auswählen der Bohrungen ganz gerne mal eine halbe Ewigkeit.
Vielleicht verrätst du mir die Einstellungen die ich dafür tätigen muss Bitte : )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Feb. 2016 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tempest 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tempest:
[...] Nur scheint bei dir dasselbe zu passieren, wenn du den Ursprung neu setzt musst du alle Bohrungen neu auswählen.
[...]

Ja stimmt und das lässt sich meines Wissens auch nicht umgehen... 

Zitat:
Original erstellt von Tempest:
Die zweite Frage soll die Effektivität steigern. Wenn ich die die Bohrungen und Gewinde aussuchen soll kann ich das nicht einfach mit ziehen über die gesamte Fläche machen.
Er bemaßt dann nämlich alles doppelt und dreifach z.B. den Bohrungskreis und den Gewindekreis Drumherum oder die Senkung usw.
Welche Einstellungen kann man da vornehmen? Es wird bestimmt etwas komplizierter werden, denke ich.

Zu deiner zweiten Fragen, siehe Video! -> Du hast du sicher den Button "Stufenbohrungen lokalisieren" eingeschaltet, dann wird vieles doppelt bemaßt!

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tempest
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tempest an!   Senden Sie eine Private Message an Tempest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tempest

Beiträge: 38
Registriert: 13.10.2015

Solid Edge ST7

erstellt am: 10. Feb. 2016 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Simmt der Button war drinn...
Jetzt kann ich auch damit leben, dass ich die Bohrungen neu wählen muss wenn das Koordinatensystem gelöscht wird.

Vielen Dank wieder einmal
Schönen Feierabend
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Feb. 2016 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tempest 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tempest:
Simmt der Button war drinn...
Jetzt kann ich auch damit leben, dass ich die Bohrungen neu wählen muss wenn das Koordinatensystem gelöscht wird.
[...]

Gerne und ebenso... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz