| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge Simulation | Linear-statische Berechnungen in der mechanischen Konstruktion, ein Webinar am 18.12.2024
|
Autor
|
Thema: Blechteile aus ST8 in einer älteren Version speichern (907 mal gelesen)
|
acstrobe Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Kann man aus Solid Edge ST8 z.B. Blechteile in einer älteren Version abspeichern? Ich habe ein anderes Tool welches leider erst ST6 Dateien unterstützt. Es kann aber .psm und .par einlesen. Alternative wäre die Umwandlung in Parasolid o.Ä. was ich aber lieber nicht machen würde. Grüsse Livio
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für acstrobe
Zitat: Original erstellt von acstrobe: [...] Kann man aus Solid Edge ST8 z.B. Blechteile in einer älteren Version abspeichern? [...]
Nein, das wird nur über CAD-neutrale Formate funktionieren (step, x_t, stl,...) ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
acstrobe Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für acstrobe
Zitat: Original erstellt von acstrobe: [...] Ich danke dir für deine superschnelle Antwort. [...]
Gerne und leider... ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |