| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Baugruppenformelemente ST8 (959 / mal gelesen)
|
doppstadt Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 30. Jan. 2016 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wenn ich in einer Baugruppe ein Formelement erstellt habe (z.B. Ausschnitt durch zwei Teile)funktioniert das zwar in der Baugruppe, aber die Änderung ist nicht in meiner Einzelteilzeichnung gespeichert. Wo kann ich einstellen, das die Änderungen auch in der Einzelteilzeichnung gespeichert werden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 30. Jan. 2016 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Einzelteilzeichnung meint 2D? 1. Baugruppenformelemente sind nur in der Baugruppe sichtbar. (z.B. Nach Montage gebohrt) 2. Baugruppenabhängige Formelemente werden in der BG definiertm ändern aber auch die Teile. 3. Teilformelemente kann man auch in der BG über mehrere Teile erstellen, die sind aber hinterher Eigenständige Formelemente in den Teilen. Einstellbar in den Optionen zum jeweiligen Befehl (ganz links in der Befehlsleiste.) ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doppstadt Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 30. Jan. 2016 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das Menü, wo man die 3 Möglichkeiten auswählt, ging bei mir nicht beim Erstellen auf, habe es jetzt gefunden und eingestellt. Kann man nachträglich bei erstellten Formelementen, die nicht in den Einzelteilzeichnungen gespeichert wurden, die Art der Speicherung noch ändern ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 30. Jan. 2016 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Zitat: Original erstellt von doppstadt: Kann man nachträglich bei erstellten Formelementen, die nicht in den Einzelteilzeichnungen gespeichert wurden, die Art der Speicherung noch ändern ?
Nein. Dann sollten die Optionen daktiviert sein. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 02. Feb. 2016 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Zitat: Original erstellt von Arne Peters:
Nein. Dann sollten die Optionen daktiviert sein.
Ja Arne hat Recht, das nachträgliche Ändern der Erstellungoptionen (des ersten Fensters) der Baugruppenformelemente ist nicht möglich! -> Da hilft nur löschen des BGF und dann neu Erstellen... ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |