| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Model Based Systems Engineering: Eine perfekte Methode zur Systementwicklung, auch für Startups und KMUs im Maschinen- und Anlagenbau, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Problem Key Shot Aktualisierung (1455 / mal gelesen)
|
monoton101 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 286 Registriert: 16.04.2013 Solid Edge ST8 Insight Inventor 2013
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo , kurz ein Problem mit Key Shot. Und zwar kommt eine Fehlermeldung wenn ich KS in SE aktualisieren will. (Fehlermeldung siehe Anhang) Wo finde ich diese Einstellung? DANKE und Gruß Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: [...] Wo finde ich diese Einstellung? [...]
Hallo, die Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen, die Einstellung kenne ich auch nicht... Aber ich glaube das ist gerade ein generelles Problem, denn als ich habe gerade versucht ein manuelles Update von KeyShot durchzuführen habe ich eine Meldung erhalten das der Server gerade down ist (Siehe Screenshot im Anhang)... Ich denke, dass man einfach ein paar Tage (oder so) warten sollte und es dann wieder versuchen... PS: Die Fehlermeldung die du bekommen hast ist, glaub ich, nicht das was Sie zu sein scheint. ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok Danke. Dann warten wir halt. Gleich noch eine andere Frage. Wenn ich in KS bin und dann zurück zu SE gehe weil ich noch was ändern möchte, kann ich diese Änderung auch in KS übernehmen? Will nicht wieder von vorne Anfangen. Danke und Gruß.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: [...] Wenn ich in KS bin und dann zurück zu SE gehe weil ich noch was ändern möchte, kann ich diese Änderung auch in KS übernehmen? [...]
Ja das geht! -> Siehe Screenshot im Anhang ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: [...] Da kommt aber meine Fehlermeldung. Wie oben beschrieben. [...]
Achso ich dachte du meinst das Programm Keyshot aktualisieren... Was für Einstellungen hast du denn getroffen (der rechte, kleine Button im Screenshot, den ich vorher hochgeladen habe)?!
------------------
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: Ich habe nichts geändert. Alles so gelassen wie es eingestellt war. [...]
Sonst irgendwas anders als vorher (Betriebsystem...) Starte mal den Rechner neu?! ------------------
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: Hat leider auch nichts gebracht. Irgendwas stimmt hier glaube ich nicht. Sehr komisch. [...]
Vielleicht mal den KeyShot-Support kontaktieren, oder das Problem mal im KeyShot-Brett ansprechen?! ------------------
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: [...] DANKE!! [...]
BITTE!! Wenn das auch nicht hilft könnest du noch versuchen die Installation zu reparieren... ------------------
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
|
|
erstellt am: 29. Jan. 2016 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ich hab da keine Probleme. Funktioniert, wenn die KeyShot-Datei offen ist.
Ich auch nicht... -> Getestet auf (Win7, Win8.1) mit jeweils ST8 MP04! Ich bin davon auch ausgegangen, dass die Datei bereits einmal nach KeyShot exportiert wurde und dort auch geöffnet ist! -> Dann Änderung des Volumens in SE -> Dann den besagten "In KeyShot aktualisieren"- Button -> Volumen ist wieder so wie in SE... ------------------
BEEN Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Jan. 2016 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Bei uns im Betrieb gibt es das Problem auch.. allerdings nicht an allen Rechnern. Mein Kollege, der mehr Schreibrechte hat, hat keine Probleme. Der Rest in unserer Gruppe schon. Ich habe das gelöst, indem ich auf der Internetseite von Keyshot ein Plugin für Solid Edge heruntergeladen hab. Das erzeugt dann im SE unter "Add-Ins" zwei neue Key-Shot Schaltflächen. Mit diesen funktioniert das dann einwandfrei. Wir haben überall WIN7/ ST8 MP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jan. 2016 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 29. Jan. 2016 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: [...] Ein Update von KS brachte den gewünschten Erfolgt. Jetzt geht wieder alles so wie es sein soll. Euch allen ein schönes Wochenende
Also doch das Update... Ebenso
------------------