| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| RAMECKERS GROUP: Wie sich ein Traditionsunternehmen mit durchgängigen, digitalen Prozessen zukunftssicher ausrichtet, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Baugruppenformelemente ST 8 (854 / mal gelesen)
|
doppstadt Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Baugruppe ein Baugruppenformelement, z.B einen Ausschnitt durch 2 Teile erstellen möchte,kann ich das Element, z.B. einen Kreis zwar setzen, aber ihn nicht an vorhandenen Körperkanten bemaßen, bzw. ausrichten. Geht das überhaupt?, und wenn ja wie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Zitat: Original erstellt von doppstadt: [...] Geht das überhaupt?, und wenn ja wie
In der Baugruppenumgebung eine Skizze erstellen (oder halt im Kontext während der Erstellung des Formelementes) -> Dann Registerkarte "Extras" -> "Peer" aktivieren -> Dann sollte alles angreifbar sein! ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doppstadt Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 28. Jan. 2016 00:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Zitat: Original erstellt von doppstadt: Danke, geht
Dachte ich mir doch... ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |