| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gehäuse (1513 / mal gelesen)
|
Patrick92 Mitglied Student
Beiträge: 66 Registriert: 15.01.2016 Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen zusammen! Versuche im Moment ein kleines Gehäuse zu modellieren und hänge im Moment an einem Ausschnitt, wo ich nicht weiß, wie ich diesen erstellen kann. Hoffe das mir einer von euch helfen kann. ------------------ mfg Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Patrick92
Zitat: Original erstellt von Patrick92: [...] und hänge im Moment an einem Ausschnitt[...]
Hilfsskizze und darauf "Ebene senkrecht zu Kurve" -> Stufenbohrung oder 2 Ausschnitte modellieren -> Fase nicht vergessen -> Fertig Das ist nur eine Bohrung in den Hohlraum führt, hast du konkrete Fragen dazu?? ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 66 Registriert: 15.01.2016 Solid Edge ST5<P><P>Große Probleme gibt es nur, weil die einfachen Lösungen noch nicht gefunden wurden.
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja das es eine Bohrung in den Hohlraum ist habe ich mir auch gedacht. Meine Frage dazu ist die Ebene. Bisher habe ich noch keine Querbohrung auf ein Rundes Teil gesetzt. Wenn ich versuche eine Bohrung zu erstellen liegt diese "im Mittelpunkt des ganzen Gehäuses und nicht "Außen". Jedoch habe ich den Befehl Ebene senkrecht zur Kurve auch noch nicht gefunden/verwendet ------------------ mfg Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Patrick92
Zitat: Original erstellt von Patrick92: Ich kann dir mal hochladen, was ich bis jetzt erstellt habe...diesmal auch direkt als .zip
Super, mit den Daten kann man was anfangen! Ich habe Dir ein Video erstellt, welches einen möglichen Lösungsweg für dein Vorhaben darstellt! ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 27. Jan. 2016 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Patrick92
Zitat: Original erstellt von Patrick92: Danke dafür! wär ich so nicht drauf gekommen
Gerne! Wenn man sowas machen will, einfach das Vorgehen in kleine Schritte zerlegen, dann kommt man i.d.R. gut zum Ziel! ------------------