Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Wellengitter.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Wellengitter. (3166 mal gelesen)
WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 12. Jan. 2016 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen, allen noch ein frohes und gesundes Jahr.
Nun habe ich eine Frage.
Kann ich mit St7 ein Wellengitter 1000 x 1000 mm; ( Maschenweite...10 / 10; Drahtdurchmesser 2 mm ) erstellen.
Vielleicht gibt es im Netz, fertige Stepp - Dateien?
Erwarte gerne Eure Antwort.
Netten Gruß
wemok24

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Jan. 2016 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEMOK24:
Hallo Zusammen, allen noch ein frohes und gesundes Jahr.
Nun habe ich eine Frage.
Kann ich mit St7 ein Wellengitter 1000 x 1000 mm; ( Maschenweite...10 / 10; Drahtdurchmesser 2 mm ) erstellen.
Vielleicht gibt es im Netz, fertige Stepp - Dateien?
Erwarte gerne Eure Antwort.
Netten Gruß
wemok24

Auch ein schönes 2016! 

Man kann alles selber Modellieren, nur macht dies nicht immer Sinn! -> Warum brauchst du das Wellengitter im Detail?? 

Finden kann man im Internet viel, z.B. auf GrabCAD

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 12. Jan. 2016 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konstruiere im Moment eine Grill.
Damit die ZSB auch gut aussieht, wäre es prima den Grillrost
mit dem Wellengitter dar zustellen.
Gruß
wemok

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Jan. 2016 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEMOK24:
Konstruiere im Moment eine Grill.
Damit die ZSB auch gut aussieht, wäre es prima den Grillrost
mit dem Wellengitter dar zustellen.
[...]

Lässt sich alles machen, nur eine Frage der verfügbaren Zeit! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 12. Jan. 2016 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar das ist es ja mit den Zeitaufwand.
Habe gedacht das jemand vielleicht so ein Wellengitter
schon gezeichnet hat.
Somit werde ich mir eben was anderes einfallen lassen.
Trotz dem Danke für die Antworten.
Gruß
wemok

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monoton101
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von monoton101 an!   Senden Sie eine Private Message an monoton101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monoton101

Beiträge: 286
Registriert: 16.04.2013

Solid Edge ST8
Insight
Inventor 2013

erstellt am: 12. Jan. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ist nicht nur eine Frage der Zeit auch der Rechnerleistung.
Ich hoffe du bist dir bewusst was du deinem Rechner damit antust. 


Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Jan. 2016 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEMOK24:
Klar das ist es ja mit den Zeitaufwand.
Habe gedacht das jemand vielleicht so ein Wellengitter
schon gezeichnet hat.
Somit werde ich mir eben was anderes einfallen lassen.
Trotz dem Danke für die Antworten.
[...]

Gerne 

Auf Traceparts könntest du auch noch schauen, da gibt es auch einen Login über cad.de! 
Aber generell denke ich, dass die Chancen sowas zu finden nicht allzu hoch sind... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 12. Jan. 2016 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde bei Traceparts und Cadenas reinschauen.
Bis dahin.
wemok

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 12. Jan. 2016 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wemok.

Das gab es schon mal 2009.
Einfach in der suche Wellengitter eingeben.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 14. Jan. 2016 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Lwr:
[...]
Das gab es schon mal 2009.
Einfach in der suche Wellengitter eingeben.

Forensuche ist immer gut! -> Es lohnt sich vor erstellen eines Beitrages seine Frage vorab zu suchen, evtl. wurde diese in der Vergangenheit bereits beantwortet... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 14. Jan. 2016 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich


Wellengitter.jpg

 
Hallo wemok,

erstelle dir doch einfach eine Formatvorlage (Farbe) mit Textur.
Die Texturen für Wellengitter gibt's im Netz zu genüge.
Dann ne Fläche statt Gitter modelliert Textur drauf und fertig ist der Lack.
Diese Vorgehensweise machen wir wenn im Maschinenentwurf Schutzzäune oder ähnliches benötigt werden.
Geht schnell und die Performance passt.

Bild hinzugefügt :-)

------------------
Gruß Manne
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.  

[Diese Nachricht wurde von bergsepp am 14. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 14. Jan. 2016 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bergsepp:
[...]
Diese Vorgehensweise machen wir wenn im Maschinenentwurf Schutzzäune oder ähnliches benötigt werden.
Geht schnell und die Performance passt.
[...]

So ist es! -> U's sind unterwegs... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 20. Jan. 2016 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich


Gitter.psm

 
...hatte mal eine Ähnliche aufgabenstellung, aber das mit der Formatvorlage hat mir nicht so gefallen, da hab ich mir was eigenes gebastelt das sich ohne weiteres anpassen lässt und als Blech händelbar ist.
Vllt hilfts ja dem ein oder anderem weiter....

Grüße
Corax

P.S.: ist zwar noch kein Wellengitter, aber dazu müssen nur die Draht ausprägungen über ein paar Kurven geführt werden...

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 20. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 20. Jan. 2016 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Corax,
leider kann ich diese Datei nicht weiter bearbeiten.
Ich habe nur die >Studenten-Version St7 von Solid Edge.
Ich brauche eine Step oder Par - Datei um weiter zu kommen.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
wemok24

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 20. Jan. 2016 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, tut mir leid, dann bringt dich das wirklich nicht weiter, die datei ist als Blech ausgelegt...
Ich hatte mal ne STEP von nem echten Wellengitter, aber ich finds auf Anhieb leider nicht...

Falls es noch auftaucht, werd ichs hier rein stellen, aber besser nicht zu viel hoffnung machen 

Grüße

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 20. Jan. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEMOK24:
[...]
Ich brauche eine Step oder Par - Datei um weiter zu kommen.
[...]

Die sind dann aber nicht sehr Änderungsfreundlich da dummes Teil! 

Generell finde ich, dass das zum selber Modellieren auch nicht so ein großer Aufwand... -> Wo liegt denn Schwierigkeit?? 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 20. Jan. 2016 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ZB,
habe auch schon mir ein eigenes Wellengitter konstruiert.
Ist ja auch möglich.
Nur hatte ich angenommen dass jemand schon mal eins modelliert hat.
Leider sind stets Schweissgitter gesendet worden.
Nun mache ich mein Schweissgitter selber.
Nochmals Danke für die Anregungen an Alle.
Gruß
wemok24

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz