| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung (1634 mal gelesen)
|
FinnMax Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Dez. 2015 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum ! Ich bin leider relativ verzweifelt was eine asm. Datei angeht und hoffe hier auf Hilfe ! Ich habe im Studium die Aufgabe eine Antriebswelle für einen Sielverschluss zu konzipieren, dass ist auch soweit alles gelungen, die Welle mit Lagerböcken und Lagern existiert auch schon als Baugruppe, jetzt möchte ich diese allerdings als Zeichnung ableiten, dass funktioniert eigentlich auch, ich habe jetzt allerdings ein Problem mit den Ansichten, es wird nämlich nur eine 3D Ansicht in 2D Dargestellt, keine Frontansicht, Seitenansicht, etc. Ich habe wirklich schon alles erdenkliche probiert und ich weiß nicht woran es liegt, bei vorherigen Baugruppen, hat es auch immer funktioniert. Ich denke dass ich das Programm einfach nicht gut genug kenne und irgendwo einen einachen Fehler mache, ich benutze ST8. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Liebe Grüße und schöne Festtage an alle ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Dez. 2015 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FinnMax
Hallo, zuerst einmal ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns im Forum.
Du kannst schon beim Erstellen mehrere Ansichten auswählen, oder aber, weil Du ja schon die erste in der Draft angelegt hast, davon weitere ableiten. Ich habe Dir ein kurzes Video davon erstellt, sollte Dir weiter helfen. Außerdem kann ich Dir nur die Trainingsunterlagen empfehlen, da werden all diese Dinge ebenfalls gut erklärt und gezeigt.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FinnMax Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Dez. 2015 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Dez. 2015 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FinnMax
Zitat: Original erstellt von FinnMax: Vielen Dank für die Antwort, wie ich es mir dachte, einfach unwissen meinerseits, jetzt geht es ! Vielen vielen Dank !Schönes Fest ! Finn
Gern geschehen und auch Dir ein "Frohes Fest!"
Hoffentlich nicht mit zu viel Arbeit und Hausaufgabe verbunden ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|