| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | MiniTec: Inbetriebnahme von Anlagen mal anders - ohne Zeitdruck am virtuellen Modell , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Masse im St8 wird nicht berechnet (2611 mal gelesen)
|
Wial Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ich habe eine Bitte kann mir jemand sagen wieso die Masse nicht berechnet wird obwohl ich den Werkstoff eingegeben habe. wäre sehr Interessant zu wissen wie dieses Problem gelöst wird. ------------------ Mfg Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe

Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Zitat: Original erstellt von Wial: Hallo Leute ich habe eine Bitte kann mir jemand sagen wieso die Masse nicht berechnet wird obwohl ich den Werkstoff eingegeben habe. wäre sehr Interessant zu wissen wie dieses Problem gelöst wird.
Vielleicht wird die Masse ja berechnet aber die die Größenordnung ist so klein das du die Einheit umstellen musst um diese zu erkennen?! Probiere es doch mal mit Gramm... ------------------
 Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten09 Mitglied SE-Rookie

Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
|
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Zitat: Original erstellt von Wial: Danke und wie kann ich die Einheit umstellen ?
Bilder im Anhang! PS: Lad Doch ein paar Bilder von deimen Problem hoch. -> Wo wird kein Material angezeigt?? ------------------
 Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4726 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
|
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2015 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Zitat: Original erstellt von Wial: auf dem Bild hab ich die Probleme mit Pfeilen makiert
Welches Bild?? ------------------
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2015 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Zitat: Original erstellt von Karsten09: Oder "Aktualisieren" anklicken?
Oder hast du den Tipp von Karsten09 schon versucht!? -> Siehe Video im Anhang... ------------------
Chris01 Mitglied CAD-Aministrator

Beiträge: 102 Registriert: 08.02.2011 Intel Xeon E5-1620 3.70GHz 16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000 Windows 10 (x64) Solid Edge 2023 MP13 SMAP3D PDM 2023
|
erstellt am: 22. Dez. 2015 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Wo hast du denn das Material eingetragen, weil du etwas von " wie sollte der Legendentext aussehen" schreibst? Ist denn auch sicher eine Dichte für das Material hinterlegt?? ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7545 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Dez. 2015 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
|

|
erstellt am: 22. Dez. 2015 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Vielleicht kannst Du die Frage nochmal so formulieren, dass wir wissen, wo Du bist und was Du siehst oder nicht siehst.
Sehe ich auch so, denn wenn Dir bis jetzt noch nicht geholfen werden konnte, dann liegt das an deiner spärlichen Informationen dazu! Bitte benutze Bilder und Videos um den Sachverhalt zu beschreiben... ------------------
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5721 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 22. Dez. 2015 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Zitat: Original erstellt von Wial: Hallo Leute ich habe eine Bitte kann mir jemand sagen wieso die Masse nicht berechnet wird obwohl ich den Werkstoff eingegeben habe. wäre sehr Interessant zu wissen wie dieses Problem gelöst wird.
Gibt es überhaupt einen Festkörper? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2015 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Zitat: Original erstellt von wolha:
Gibt es überhaupt einen Festkörper?
Ein fehlendes Volumen wäre auch ein möglicher Grund für das Phänomen... ------------------
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 692 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2025 MP4 mit EdgePLM Compact- Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 23. Dez. 2015 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
|

Beiträge: 5721 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Dez. 2015 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
|
|
erstellt am: 23. Dez. 2015 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich habe den Körper fertig Gezeichnet und in der Materialtabelle ein Material ausgewählt und dem Model zugewiesen dann bin ich in die Ableitung gegangen und habe begonnen die Zeichnung mit den Maßen usw. zu vervollständigen und dabei ist mir aufgefallen das kein Werkstoff angezeigt wird und auch kein Gewicht (Masse) im St4 habe ich schon öfters Gezeichnet und da 1 zu 1 das selbe gemacht und da hat es geklappt.  hoffe das war jetzt ausführlich genug ------------------ Mfg Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Dez. 2015 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
|

|
erstellt am: 23. Dez. 2015 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
Zitat: Original erstellt von Wial: [...] hoffe das war jetzt ausführlich genug
Jein, jetzt wissen wir zwar wie du vorgehst aber ein Bildchen von dem pysikalischen Eigenschaftsmanager wäre interessant... Hast du es schon so versucht wie im Video was ich hochgeladen habe!? -> Hat es so auch nicht funktioniert?? Verwendest du die SE-Standardmaterialien oder selbst erstellte!? ------------------
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4444 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wial
wie im Video auch zusehen ist gibt's die Möglichkeit über Prüfen Eigenschaften Aktualisieren und mit dem Haken unten links (beim speichern der Datei aktualisieren) die Masse neu zu berechnen. Oder auch unabhängig von SE eine Masse benutzerdefiniert festzulegen (falls du keine Masse von SE bekommst oder die nicht stimmt, warum auch immer) . Wichtig für die Masse ist eigentlich nur der Wert in der Materialtabelle für die Dichte und die Einheiten würde ich generell auf kg/dm^3 umstellen, dann ist es einfacher zu sehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |