| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: JT Dateien importieren und messen (3244 mal gelesen)
|
Markus Stoll Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Dez. 2015 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe jt Dateien von einem 3D Scan erhalten. Nun möchte ich diese gerne ausmessen. Ich habe alle möglichen import Optionen versucht.Ich kann einfach nicht messen. Gibt es eine Möglichkeit oder kennt jemand von euch einen Trick, das Oberflächenmodell doch noch zu messen? Besten Dank Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 18. Dez. 2015 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
Nein das geht nicht, da Daten im Format jt Silhouettenkörper sind! Du kannst aber eine Skizze erstellen und die Geometrie so gut es geht nachzeichnen und diese Messen... ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 18. Dez. 2015 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 18. Dez. 2015 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
Ich glaube auch fast, dass hierzu eine andere Software gebraucht werden würde. Flächenrückführung, usw. Da gibt es sicher einiges am Markt, von vielleicht sogar kostenlos, über günstig bis ganz teuer. In JT ist Messen vermutlich auf alle Fälle unterstützt, so wie Arne sagt ab dem ST8 Viewer sogar im kostenlosen SE Viewer, oder aber auch im JT2Go Viewer (da schon länger)
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 18. Dez. 2015 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Der SE Viewer sollte zumindest in ST8 JT messen können. [...]
Boa wusste ich gar nicht, werde ich bei Zeiten mal testen! ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 18. Dez. 2015 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
|
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 18. Dez. 2015 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 18. Dez. 2015 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
|