| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Intellisketch aus-einschalten (2793 mal gelesen)
|
CADZigeuner Mitglied Techniker
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
|
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
|
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
Zitat: Original erstellt von CADZigeuner: [...] Kann man intellisketch mit einem Tastaturkürzel ein / ausschalten [...]
Wie wolha schon zeigte kannst du per Tastenkürzelvergabe auf die einzelnen Elemente von Intellisketch per Shortcut zufreigen. Einen globalen Schalter für Ein/Aus kenne ich dafür nicht. Aber mit einem kleinen Makro würde sich das relativ geschmeidig realisieren lassen! -> Diese Makro könntest du dann auch per Shortcut aufrufen und das wäre es dann auch schon was du willst! ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
|
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
Zitat: Original erstellt von wolha: Was meinst Du mit einem Globalen Schalter?Dass keine Fangpunkte genommen werden? Dann einfach die ALT Taste gedrückt halten!
Was mit der Frage eigentlich genau gemeint war sollte vielleicht CADZigeuner etwas näher definieren! Ich habe dir Frage so interpretiert ob man Intellisketch so ausschalten kann so, dass die ganzen Häckchen deaktiviert werden (ohne alle Häckchen manuell setzen zu müssen). -> Dazu hätte ich einen globalen Schalter als Lösung gesehen, welcher dieses bewirkt! Die Alttaste gedrückt zu halten stellt dabei bereits die Lösung dar, Intellisketch temporär zu deaktivieren! -> Evtl. reicht das ja dem CADZigeuner auch schon aus... Falls nicht wäre ein Makro eine denkbare Lösung, dass per Shortcut aufgerufen wird... PS: Ich wäre auch für die Alt-Taste, da dies der Weg des geringsten Widerstandes ist... ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADZigeuner Mitglied Techniker
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
|
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
|
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
Zitat: Original erstellt von wolha: [...] wie weit passen den die Antworten?
Zitat: Original erstellt von CADZigeuner: Ja das meinte ich.einfach nur eine Taste damit ich ohne Fang arbeiten kann.
Er meinte eindeutig die ALT-Taste... ------------------