| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2024 - Neuigkeiten im Mechanical Design und bei den Add-ons, ein Webinar am 15.01.2025
|
Autor
|
Thema: Konturlappen (2814 mal gelesen)
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab ich als Einziger den Fehler oder ist das bei Euch auch so? Ich möchte einen Konturlappen bis zu Ende der Kante machen.
Dafür gehe ich auf "Konturlappen", wähle aus Skizze die Kontur aus und setze alnschließend als Option "Bis zum Ende". Jetzt passiert nichts weiter. Eigendlich müsste jetzt das Häkchen grün werden. EErst nachdem ich die Option auf "festes Abmaß" schalte, bekomme ich auch eine Voransicht des Lappens. Schlate ich wieder zurück auf bis zum Ende ist die Voransicht dann auch da. Auch das Häkchen. Wozu diese unnötige Zwischenschritt? Habt Ihr das auch? Oder liegt das mal wieder an meinem System? ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion
Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Moin. Bei mir kommt erst gar nicht die Auswahl mit der Kante. Bei mir klappt das jedenfalls. Er merkt sich nur nicht die Einstellung. Ich muss immer die Auswahl auf Konturlappen bis zum Ende auswählen. ------------------ tschau, Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herbertboss Mitglied Techniker
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Hallo Focko Fange mit Sync mit der Grundplatte an Zeichne dann im Sync-Mod die Skizze und erstelle im Sync denn Konturlappen und Wechsle dann in denn Sec-Mod Fertig LG Boss ------------------ Asus P8C-WS Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz MSI GTX 660 2 GB 16,0 GB-Ram Win 7 Pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
monoton101 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 286 Registriert: 16.04.2013 Solid Edge ST8 Insight Inventor 2013
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: [...] Dafür gehe ich auf "Konturlappen", wähle aus Skizze die Kontur aus und setze alnschließend als Option "Bis zum Ende".Jetzt passiert nichts weiter. Eigendlich müsste jetzt das Häkchen grün werden. [...]
In ST7 mit MP10 ist das nicht so! Siehe Video im Anhang... PS: Welches MP hast du denn auf der ST5 installiert?? ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Wo kann ich das denn sehen? Ist so lange her...
Siehe Anhang! ------------------
Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen. Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Ok, hätte man ja auch dranschreiben können.
Für dir ST5 ist das letzte MP das MP10! -> Könnte sein, dass das dann wieder normal funktioniert... Evtl. das letzte MP implementieren, bzw. vielleicht kann jemand bestätigen, das es in ST5 mit MP10 wieder gut ist?? ------------------
focko Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Richtung gebe ich vor. Ich habe da ab und zu mal so Phänomene die auch komisch waren. Ich weiß aber nicht mehr was das war. Das Blechzeug ist aber schon immer ein riesen Problem gewesen. ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: [...] Das Blechzeug ist aber schon immer ein riesen Problem gewesen.
Und was konkret (außer deinem Lieblingsthema der Gagetable), ich kenne viel die mit dem Blechmodul sehr happy sind! ------------------
focko Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Zeitbeisser:
Für dir ST5 ist das letzte MP das MP10! -> Könnte sein, dass das dann wieder normal funktioniert... Evtl. das letzte MP implementieren, bzw. vielleicht kann jemand bestätigen, das es in ST5 mit MP10 wieder gut ist??
Wie viele MP's fehlen mir denn zum letzten? Hab ich MP8? Leider bekomme ich von Siemens ohne "Pauschal Bezahlung" oder "Erlösung von den abtrünnigen Nichtwartungsteilnehmern" keine Unterstützung. ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko:
Wie viele MP's fehlen mir denn zum letzten? Hab ich MP8? [...]
Du hast MP08 letztes MP für die ST5 ist MP10 -> Es reicht das letzte zu implementieren! Ich würde ohnehin zuvor prüfen obs mit dem MP10 behoben wird! Naja ohne Wartung wirds schwierig werden zum MP zu kommen... ------------------
focko Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Normalerweise müsste ich darauf noch ein Anrecht haben. ich habe noch in der Wartung ST6 bekommen. Ich hab mir das nicht gegeben weil ich gerade mit SE angefangen war. ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Normalerweise müsste ich darauf noch ein Anrecht haben. ich habe noch in der Wartung ST6 bekommen.Ich hab mir das nicht gegeben weil ich gerade mit SE angefangen war.
Das kommt draufan ob die letzten MP's für die ST5 vor oder nach erscheinen der ST6 ihren Release hatten! Wenn die aber vor der ST6 gereleased wurden, hast du Anrecht, stimmt! -> Redet doch mal mit dem Reseller bei dem ihr damals unter Wartung wart, er prüft das sicher gerne für euch! ------------------
focko Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Der ist beleidigt.
Hast ihn beleidigt?! Frag trotzdem nach... ------------------
focko Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Nö, ich hab damit nichts zu tun.
Redet mit ihm und sonst gibt es auch andere die das Prüfen können... PS: Ich persönlich würde jedoch den Weg über eine Aussprache bevorzugen!
------------------
herbertboss Mitglied Techniker
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von herbertboss: [...] Zeichne die Kontur direkt im Befehl und nicht mit einer Skizze [...]
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, jedoch ist es dem focko speziell um die Konturlappenausprägung mit der Option "Bis zu Ende" gegangen! -> Es kann aber trotzdem sein, dass wenn am die Skizze in einem Atemzug beim Erstellen des Konturlappens zeichnet, das Problem umgangen werden kann... Ich denke aber, dass es keinen Unterschied macht (sollte es zumindest nicht) ob die Skizze extra liegt oder im Befehl verschachtelt ist... ------------------
peterparker44 Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
|
erstellt am: 09. Dez. 2015 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von peterparker44: Für ST5 gibt es sogar noch ein MP11. [...]
An fockos Stelle würde ich mich mit dem Reseller wieder versöhnen, mit einem KONSTRUKTIVEN Gespräch, und dann abklären auf welche MP's dort wirklich noch ein Anspruch besteht! -> Dann ggf. das letzte MP implementieren und fest Daumendrücken, dass es dann wieder gut ist! Wenn das Problem dann noch nicht behoben ist wissen wir ja jetzt zumindest, dass das Problem in aktuellen Versionen nicht mehr existiert... ------------------
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 09. Dez. 2015 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|