Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Projektname Einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Projektname Einfügen (2365 mal gelesen)
4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 05. Nov. 2015 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektname.jpg

 
Hallo hab wieder eine kleine Frage.
Da ich jetzt mein Projekt ableite und Zeichnungen erstelle sind einige Fragen aufgetaucht.
Eine davon ist diese.

Beim eingeben der Daten zum ausfüllen vom Schriftkopf, bin ich auf etwas gestoßen das mir helfen könnte.
Und zwar wenn man unter Eigenschaften/Dateieigenschaften/Projekt geht kann man wie im Bild zu sehen ist,
Projektnamen voreinstellen.
Meine Frage ist wie und wo kann ich das einstellen?
Ich hoffe dann folgendes:
Ich gebe dann einmal den Projektnamen an und nicht wie bei meinem jetzigen jedes mal eingeben oder rein kopieren.

Danke schon im voraus.

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Nov. 2015 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Werte dieses Dropdownmenüs sind in einem Textfile im SE-Programmverzeichnis voreinstellbar!

Bin grad nicht vorm PC aber ich tippe auf die draftlist.txt gib einfach "draftlist" in der Windows-Suche des SE-Verzeichnises ein. Dann hast auch gleichzeitig den Ordner wo die files zur Voreinstellungen hinterlegt sind!

Öffne die textfiles und schau wo das "A" und "B" sind und dann halt ändrn! 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 05. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Nov. 2015 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, das hat nichts mit der draflist.txt zu tun.

Das ist Sache der Propseed.txt!


Dies ist eine Datei, die standardmäßig in den Preferences liegt, und in den Optionen unter Dateiablagen auf einen von Dir bestimmten Pfad und Dateinamen gelegt werden kann bzw. sollte.

Darin findest Du eine gute Erklärung wie das Ganze funktioniert, wie zu den einzelnen Properties Listen und Defaultwerte angelegt werden können, die dann beim Setzen/Ausfüllen der Properties auftauchen und angeboten werden.

Die Eigenschaft, die Du meinst ist "Project"

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Nov. 2015 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
Das ist Sache der Propseed.txt!
[...]

Ja genau so wars, wie schon gesagt bin ich grad net vorm Rechner! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 05. Nov. 2015 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DraftList.txt

 
Also gesucht und gefunden, nur das A oder B alleine ab ich nicht gefunden.

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Nov. 2015 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 4thdimension:
Also gesucht und gefunden, nur das A oder B alleine ab ich nicht gefunden.

Das steht auch in der propseed.txt, les weiter oben, ich hab mich vergriffen!  

In der draftlist.txt stehen die Stücklistenkonfigurationen!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 05. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 05. Nov. 2015 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Das wars. 

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Nov. 2015 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


Du musst in der Propseed.txt im Ordner Preferences suchen.

Hier der Beginn des Files:

Zitat:

\\ Solid Edge Seed-Datei der Eigenschaften. 1-7-2006

\\ Der Inhalt dieser Datei wird zum Bestücken der Listen in den Dialogfeldern des
\\ Befehls Eigenschaften verwendet.

\\ Sie müssen diese Datei an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.
\\ Der gelieferte Inhalt dient als Beispiel.

\\ Sie können diese Datei an einem beliebigen Ort speichern. Sie müssen
\\ aber sicherstellen, dass Sie den Dateipfad im Solid Edge-Dialogfeld Optionen
\\ angeben.
\\ ----------------------------------------------------------------------------------
\\ Abschnitt Standardeigenschaften

\\ Sie können benutzerdefinierte Listen für die folgenden Standardeigenschaften
\\ erstellen:
\\ Titel, Kategorie, Stichwort, Projektname.

\\ Sie können der Liste Einträge hinzufügen, indem Sie eine Zeichenfolge gefolgt
\\ durch ein Semikolon eingeben. Listeneinträge müssen zwischen den Begriffen
\\ "Begin" und "End" der Listen eingetragen werden.

\\ Sie können einen der Listeneinträge als Standardeintrag bestimmen, indem
\\ Sie das Format
\\ default=item;
\\ verwenden. Der Begriff "item" ist in diesem Fall der Listeneintrag,
\\ den Sie als Standardeintrag verwenden wollen. Dieser Eintrag muss sich
\\ ebenfalls zwischen den Begriffen "Begin" und "End" der Liste befinden.
\\ Beachten Sie außerdem, dass dieser Eintrag trotzdem noch durch Klicken
\\ der Schaltfläche 'OK' im Dialogfeld Dateieigenschaften'akzeptiert' werden
\\ muss, wenn der Benutzer eine neue Datei erstellt.

\\ Inhalt der Liste Titel
Begin Title
End Title

\\ Inhalt der Liste Kategorie
Begin Category
Hardware;
Verschiedenes;
default=;
End Category

\\ Inhalt der Liste Stichwort
Begin Keyword
Mutter;
Bolzen;
Scheibe;
Schaft;
default=;
End Keyword



\\ Inhalt der Liste Projektname
Begin Project
A;
B;
default=;
End Project

\\ ----------------------------------------------------------------------------------
\\ Abschnitt Benutzerdefinierte Eigenschaften


\\ Sie können benutzerdefinierte Eigenschaften bestimmen, indem Sie das folgende
\\ Format verwenden:
\\ define name;type;
\\ Sie müssen vor jedem b



Siehe den fett gedruckten Bereich und passe diesen entsprechend Deiner Wünsche an.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 06. Nov. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
In der draftlist.txt stehen die Stücklistenkonfigurationen!

Kann ich von Solid Edge eine fertige oder zumindest eine Excel Liste rausholen?
Wenn ja wie?

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 06. Nov. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 4thdimension:

Kann ich von Solid Edge eine fertige oder zumindest eine Excel Liste rausholen?
Wenn ja wie?


Leite die ASM in der Draft ab! -> Dann erzeuge eine Stüli -> Rechtsklick auf die Stüli -> "Inhalt kopieren" -> Excel auf -> STRG+v -> Fertig   

Falls du das gemeint hast!  

Edit: Die draftlist.txt speichert die Einstellungen deiner Stücklistenkonfiguration, d.h. wenn du in der Draft eine Stückliste nach deinen Vorstellungen gestaltest und dann diese dann speicherst -> Dann steht das in der text-Datei drinnen!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 06. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 06. Nov. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 4thdimension:

Kann ich von Solid Edge eine fertige oder zumindest eine Excel Liste rausholen?
Wenn ja wie?


Im Windows Dateiexplorer mit der rechten Maustaste auf ein Assembly klicken und Auzüge wählen. Solid Edge muß dazu nicht gestartet sein.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 06. Nov. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:

Im Windows Dateiexplorer mit der rechten Maustaste auf ein Assembly klicken und [b]Auzüge wählen. Solid Edge muß dazu nicht gestartet sein.

[/B]


Ja aber als Excel direkt abspeichern ist da nicht drinnen! -> Aber man kann dann zumindest in Excel importieren...   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 06. Nov. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeitbeisser: Eine was erzeugen? Finde Stüli nicht -.- (zu blöd dafir denke ich)

Markus Gras: Danke das geht gut!
Allerdings sind da Lücken im Text sprich nicht ausgefüllt.
Auf was greift der zu?

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 06. Nov. 2015 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich


Die_Stueckliste.zip

 
Zitat:
Original erstellt von 4thdimension:
Zeitbeisser: Eine was erzeugen? Finde Stüli nicht -.- (zu blöd dafir denke ich)
[...]
Allerdings sind da Lücken im Text sprich nicht ausgefüllt.
Auf was greift der zu?


Das erzeugen einer Stückliste siehst du im Video im Anhang! -> Da habe ich auch Draft-intern den Auszug verwendet, außerhalb von SE funktioniert das (wie du jetzt ja schon weist) wie der Markus Gras gesagt hat!

Generell greift SE auf alle Bauteile die sich in der ASM befinden (und deren Attribute und Bezeichnungen) zurück um die Stückliste zu generieren! -> Sind diese nicht ausgefüllt sind die Felder im Auszug leer... 

In der Draft hast du halt die Möglichkeit die Stückliste (über eben die gespeicherten Stücklistenkonfigurationen die in der draftlist.txt gespeichert werden) so zu gestalten das nur die Spalten gezeigt werden die du auch über die Attribute der Einzelteile eingetragen hast... Die Möglichkeit bietet halt der "Auszug" nicht!  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 06. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 06. Nov. 2015 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:
In der Draft hast du halt die Möglichkeit die Stückliste (über eben die gespeicherten Stücklistenkonfigurationen die in der draftlist.txt gespeichert werden) so zu gestalten das nur die Spalten gezeigt werden die du auch über die Attribute der Einzelteile eingetragen hast... Die Möglichkeit bietet halt der "Auszug" nicht!   


Eventuell liegt ein Mißverständnis vor, aber die Auszüge können ebenfalls angepasst werden, das System speichert dieses auch, übrigens ebenfalls im Reportsverzeichnis in den entsprechenden Textdateien. Im Gegensatz zur Draftstückliste kann ich jedoch nicht verschiedene Einstellungen eines Stücklistentyps abspeichern und diesen beim Erstellen auswählen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 06. Nov. 2015 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:

Eventuell liegt ein Mißverständnis vor, aber die Auszüge können ebenfalls angepasst werden, das System speichert dieses auch, übrigens ebenfalls im Reportsverzeichnis in den entsprechenden Textdateien. [...]


Wo bzw. welche txt-Datei ist dafür zuständig um konkret die ausgegeben Spalten des Auszugs einstellen zu können?! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 06. Nov. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Das müssten unter Reports die:
  • ATOMIC.TXT
  • BOM.TXT
  • EXBOM.TXT
  • PARTS.TXT
sein. Die Anpassung kann direkt aus dem Auszugsdialog erfolgen, Du mußt also nicht die Textdateien editieren, kannst Du aber wenn Du willst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 06. Nov. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info, ich habe normal nicht so gern mit dem Auszug gearbeitet, das könnte sich somit ändern. 

Guck ich mir mal im Detail an!

U's sind unterwegs... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 06. Nov. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kleiner Hinweis dazu:


Reports also Auszüge sind super, leider unterstützt die Reportsausgabe noch immer nicht einen Unicode.
D.h. internationale Schriftzeichen gehen hier immer verloren.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 06. Nov. 2015 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur zur Vollständikeitshalber für was ist Pulldown Menü bei Dokumentennummer da?
Mal schaun ob ich das auch nutzen kann.

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 06. Nov. 2015 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mit Dokumentnummern arbeiten willst, dann kannst du das hiermit verwirklichen!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 06. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 06. Nov. 2015 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Versteh ich noch nicht.
Kommt vermutilich daher das wir mit 10, 11, 12, ... arbeiten.
Könnte ich eine genauere Erklährung bekommen?

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 06. Nov. 2015 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 4thdimension:
Versteh ich noch nicht.
Kommt vermutilich daher das wir mit 10, 11, 12, ... arbeiten.
Könnte ich eine genauere Erklährung bekommen?

Eine fortlaufende Nummer ist doch gut, damit sind deine Dateien unabhängig vom Dateinamen Uniqe! -> Die Nummern eignen sich somit gut um in Stücklisten abgezurufen zu werden...

Wie man Dokumentnummer gut gestaltet (aus was sich diese zusammensetzt) ist stark firmenabhängig!

Edit: Für Uniqe-Nummern machen Vorwahlnummern dann nur begrenzt Sinn oder?!
------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 06. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 06. Nov. 2015 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


Pulldownmenüs in Eigenschaftsfeldern weisen auf Einträge in der porpseed hin.
D.h. ich habe schon eine Liste an Feldwerten zu Verfügung, aus denen ich auswählen kann.

Bei der Docnummer macht das vermutlich nur für einen Teil der Nummer Sinn, der dann per Auswahl gleich richtig ist und nur mehr verfollständigt werden muss.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 06. Nov. 2015 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 07. Nov. 2015 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
[...]
Die Anpassung kann direkt aus dem Auszugsdialog erfolgen, Du mußt also nicht die Textdateien editieren, kannst Du aber wenn Du willst.

Die Anpassung des Auszuges funktioniert Prima! Danke nochmal... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz