| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AP // Stückliste // Zeile ohne Modellverknüpfung (609 mal gelesen)
|
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 05. Okt. 2015 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, da ich mich gerade mit der SE-AÜI beschäftige und hierbei an zwei Punkten gerade nicht weiter komme. Den einen möchte ich hiermit nun zur Diskussion einstellen und hoffe, dass vielleicht hier jemand die Lösung weiß. In meinem Programm ermittel ich für jede Zeile einer Stückliste den Dateinamen des mit der Zeile verknüpften 3D-Modells über die Eigenschaft ModelNode.FileName. Befindet sich allerdings in der Stückliste eine manuell eingefügte Zeile ohne Modellverknüpfung so steigt das Programm mit einer COM-Exception aus. Kann ich irgendwie prüfen ob meine aktuelle Zeile der Stückliste mit einem 3D-Modell verknüpft ist!? Gruß Markus P.S.: Das zweite Problem schilder ich in einem neuen Thread ;-) ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ckunkel72 Mitglied CAD Konstruktion Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 20.02.2013 Windows 10 Pro x64 SolidEdge ST9 MP5 Visual Studio Community 2017
|
erstellt am: 05. Okt. 2015 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RayBan
|
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 05. Okt. 2015 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian, mit der Variante würde ich dann aber jede Exception abfangen oder kann ich explizit sagen, dass bei dieser die Schleife einfach in die nächste Zeile springen soll!? Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 05. Okt. 2015 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RayBan
Zitat: Original erstellt von RayBan: Hallo Christian,mit der Variante würde ich dann aber jede Exception abfangen oder kann ich explizit sagen, dass bei dieser die Schleife einfach in die nächste Zeile springen soll!? Gruß Markus
Try-catch hört sich doch gut an! Try-catch mit einer "catch ex as exception" Dann sowas wie if ex == NULL then Schleifenzähler inkrementieren... ------------------
[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 05. Okt. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Okt. 2015 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, ich habe es jetzt wie vorgeschlagen über try & catch gelöst wobei ich explizit diese Variante für den Aufruf der Methode eingebaut habe. Vorher hatte ich schon ein Triy & Catch, allerdings darin mehrere Methodenaufrufe. Danke für die Hilfe... bis zum nächsten Problem ;-) Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |