Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teilebibliothek- StandardParts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teilebibliothek- StandardParts (1919 mal gelesen)
FloMac93
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloMac93 an!   Senden Sie eine Private Message an FloMac93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloMac93

Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2015

erstellt am: 30. Sep. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei Leute, Ihr sei meine letzte Hilfe!!

Hab einen Mac, mitte 2012, habe in Serie Windows 7 installiert, dass ich mit Solid Adge arbeiten kann, für mein Studium.

So,... Solid Edge funktioniert einwandfrei, nur meine StandardParts lassen sich nicht aufrufen wenn ich meine Formelement- Bibliothek öffne.
Normalerweise sollte dort eine kleines Schrauben- Symbol sein,..oder nicht?

Hab mich auch schon in Internet bzw in diesem Forum umgesehen, zwecks Konfigurationsassistent und Administrator einstellungen.

Das einzige was mir aufgefallen ist dass, in den SoliAdge Optionen unter Dateinablage- die sac. Datei nicht auffindbar ist!!

So ein Problem habe ich noch nie gehabt, b meinem letzten PC habe ich einfach installiert und losgearbeitet.

BestenDank im Voraus!!

LG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Sep. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloMac93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

also ohne einrichten funktionieren die Normteile nicht. Den Standard Parts Administrator hast Du offensichtlich installiert. Mit dem Konfigurationsassitenten richtetst Du das ganze so ein wie Du es haben willst, wenn Du dann Deine Einstellungen speicherst wird die SAC-Datei erzeugt. Damit Du mehr als nur die Beispieldaten da mit drin hast, solltest Du noch die Machinery Library dazu installieren. Ob Du diese allerdings nutzen kannst hängt von Deiner Lizenz ab, bei einigen Academiclizenzen sind die Normteile mit dabei, bei anderen nicht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FloMac93
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloMac93 an!   Senden Sie eine Private Message an FloMac93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloMac93

Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2015

erstellt am: 30. Sep. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InstallationST4.pdf

 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Datei was ich mit hochgeladen habe ist für unsfrei zugänglich, also denke ich mal kein Problem zwecks Urheberrechtschutz.

Laut dieser Instalationsanleitung bin ich vorgegangen, Standard-Parts (Machinery Library) sind eig. für uns zugänglich.

Die SAC-Datei habe ich im Ordner, ... laut Internet sollte diese aber auch in den SolidAdge Optionen aufscheinen unter der Dateiablage.

Danke,..LG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 30. Sep. 2015 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloMac93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Machinery Lib auch installiert UND in die Datenbank aufgenommen?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FloMac93
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloMac93 an!   Senden Sie eine Private Message an FloMac93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloMac93

Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2015

erstellt am: 30. Sep. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wolfgang,... installiert habe ich diese 100%ig aber ob ich diese auch in die Datenbank aufgenommen habe, kann ich nicht wirklich sagen. Kann man das irgendwie Überprüfen?

bzw. wie kann ich diese aufnehmen? 


Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Sep. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloMac93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

das machst du mit dem Administrator. Damit kannst Du Teile zur Datenbank hinzufügen und sehen was in der Datenbank drin ist.
Das Du die V20 (von 2007!) einsetzt solltest Du links in Deine Systeminfo reinschreiben. Die Versioninformation ist für alle relevant die Dir helfen wollen und ggf. beschreiben was Du tun mußt und in den letzten 8 Jahren hat sich doch einiges in der Software getan.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Okt. 2015 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloMac93 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ohne generieren der Teile mit dem Std.Parts-Administrator solltest du in den Dialog der Normteile wechseln können, die Hauptteildateien werden ja immer installiert!

Es gibt bei den akademischen Lizenzen 2 verschiedende (academic und academic university), die academic university ermöglicht die Nutzung der Standard Parts und die andere nicht...

Welche Akademiclizenz nutzt du?!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 02. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz