| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppenfamilie (2175 mal gelesen)
|
cax sven Mitglied CAx/PDM Manager

Beiträge: 108 Registriert: 23.06.2008 SolidWorks 2009 SP 5.1 SolidWorks 2012 SP 4.0 SolidEdge ST5 Windows 7 x64 DELL T5500 Xeon X5667 12GB RAM Nvidia Quadro 2000
|
erstellt am: 28. Sep. 2015 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche gerade eine 150% Variante aufzubauen und über das Feature der Baugruppenfamilie diese zu steuern. Gibt es einen Weg, die Baugruppenfamilie mit einer definierten Konfiguration zu öffnen - ggf. per Kommandozeile? Grüße Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 28. Sep. 2015 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cax sven
|
cax sven Mitglied CAx/PDM Manager

Beiträge: 108 Registriert: 23.06.2008 SolidWorks 2009 SP 5.1 SolidWorks 2012 SP 4.0 SolidEdge ST5 Windows 7 x64 DELL T5500 Xeon X5667 12GB RAM Nvidia Quadro 2000
|
erstellt am: 29. Sep. 2015 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Markus, hinter dem Ganzen, steht eine Berechnungstabelle mit einem Webfrontend. Hier sollen Werte eingegeben werden, die erst an Excel und darüber an das Modell bzw. Baugruppe weitergegeben werden. In der Baugruppe sind 15 Modelle verbaut, wobei bei jeder Konfiguration max. 6 Bauteile aktiv sein werden - in verschiedensten Kombinationen. Die Zusammenstellung dieser Bauteile wollte ich über die Baugruppenfamilie abwickeln, da ich keine Möglichkeit gesehen habe das Aus- und Einblenden von Bauteilen innerhalb einer Baugruppe von außen zu steuern. Wenn alle Werte übergeben sind, soll die (Master)Baugruppe in der schon richtigen Konfiguration geladen werden und da war meine Frage, ob man das OHNE zusätzliche manuelle Bedienung erreichen kann. Grüße Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 29. Sep. 2015 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cax sven
Hallo Sven, schau Dir mal die Alternativen Komponenten in Verbindung mit der Teilefamilie an. Dadurch bietet sich die Möglichkeit beim Aufruf einer Baugruppenfamilie die jeweilig austauschbaren Komponenten zu wählen. So mußt Du nicht alle Permutationen die rechnerisch Möglich sind auch wirklich erzeugen. Noch nicht definierte Elemente entstehen dann bei Bedarf. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |