| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabelpfad ändern (1081 mal gelesen)
|
1cad1 Mitglied TZ
|
erstellt am: 27. Aug. 2015 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Ich möchte mit dem "Kabelbaum" Befehl ein Kabel erstellen, das um eine Ecke geht (grüner Linie), leider macht Solid Edge das nicht so wie ich es gern hätte (schwarze Linie). Woran liegt das bzw. wie kann ich den Kabelpfad verschieben/wegziehen, so das er nicht durch das Gehäuse (Grau) geht? Im Bild sind die Pfade mit Paint reingemalt, also keine aus SE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Aug. 2015 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1cad1
Wenn das WireHarness ist, ist der Kabelpfad immer axial zu den Kreisen, wo er beginnt. Mann kann aber die Länge des Tangentenvektors einstellen. Dann sollte es gehen. Was mich verunsichert, ist dass Deine grüne Kontur so nach Linien und Bögen aussieht und nicht nach einem Kabelpfad. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 28. Aug. 2015 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1cad1
|
1cad1 Mitglied TZ
|
erstellt am: 28. Aug. 2015 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe doch reingeschrieben, die Linien wurden für das Bild mit dem Programm paint reingemalt, da ich ja die grüne so nicht in SE hinbekomme EDIT: @wolha: Danke, jetzt hats auch geklappt
[Diese Nachricht wurde von 1cad1 am 28. Aug. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 28. Aug. 2015 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1cad1
|