| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: Anwendungsmenü anpassen (1812 mal gelesen)
|
spaceturtle Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2015 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallöchen, meine Frage lautet kann man das Anwendungsmenü auch anpassen? In anderen CAD-Programmen geht das, aber bei SE habe ich es nicht herausgefunden. Gibt es evtl. einen "Kunstgriff hintenrum" oder so? Mercie schonmal... space... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 19. Aug. 2015 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spaceturtle
|
spaceturtle Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2015 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin! Danke für die Antwort erstmal. Icons hinzunehmen in Schnellzugriff oder sonst wo wäre ja nicht das Problem, aber hier ist ein Funktionsbutton in dem Anwendungsmenü was halblebig und non sense ist. Zu dem macht es uns Probleme in der Folge mit Freigabe, wir haben keine Prozesssicherheit. Deshalb will ich es zumindest ausgeblendet haben, so dass User nur umständlich es nutzen können. Also wieder die Frage an die Spezialisten von CAD.de, gibt es eine Möglichkeit über API zB. hier was zu ändern. Wegen mir auch direkt die zuständige Programmdatei auf C: zu manipulieren? Grüße! s. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Aug. 2015 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spaceturtle
|
spaceturtle Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2015 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Aug. 2015 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spaceturtle
Zitat: Original erstellt von spaceturtle: Bleibt das dann aufwärts kompatibel zu den SE Versionen?
Nach bisherigen Erfahrungen ja und abhängig von der betroffenen Funktion ist es sogar abwärtskompatibel. Zu dem Aufwand kann ich nicht viel sagen, ich weiß ja nicht um welche Funktion es geht und welche der 3 von mir aufgezählten Optionen realisiert werden soll. An der Stelle ist wichtig zu wissen was genau das Ziel des ganzen ist, dann kann man auch eine optimale Lösung dafür finden. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |