Guten Abend,
Für unseren neuen Azubi sollte ich heute das CAD einrichten. Bis zu der Implementierung der Makros hat auch alles geklappt, doch diese funktionieren (bis auf OpenDraft V137) nach wie vor nicht.
Folgende Makros sind bei uns im Einsatz:
- OpenDraft V137
- FileInfo
- Zeichnungskopfabgleichen
Ausgegeben wird ein Fehlermeldung (siehe Anhang 1)
Run-time error '429'
ActiveX component can't create object.
Beim damaligen einrichten der anderen CADs war folgender Schritt notwendig:
Die Datei Ariniman.dll musste in das Verzeichnis C:\Windows\ kopiert werden und mit der Konsole (cmd.exe) folgender Befehl zur Registrierung dieser dll ausgeführt werden:
„regsvr32 Ariniman.dll“
Zurückgegeben wird dann aber wieder eine Fehlermeldung (siehe Anhang 2)
"Das Modul "ariniman.dll" ist möglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel, die Sie ausführen möchten. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer x86-Version (32-Bit) oder x64-Version(64-Bit) von "regsvr32.exe" kompatibel ist.
Nach einigen Nachforschungen ergab sich folgendes:
der Befehl regsvr32 existiert so nicht mehr, die richtige regsvr32 liegt unter %SystemRoot%\Syswow64
Weitere Informationen dazu hier: klick
mit ernüchterndem Ergebnis, es wurde die nachfolgende Fehlermeldung ausgegeben (Anhang 3):
Fehler beim Laden des Moduls „Ariniman.dll“:
Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen.
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Kennt jemand das Problem, oder kann mir irgendjemand helfen/einen Tipp geben, ich komm einfach nicht mehr weiter...
Vielen Dank im Voraus!
Pierrot
------------------
Mfg
Pierrot
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP