Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teilbibliothek geuscht ( Schrauben)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teilbibliothek geuscht ( Schrauben) (3169 mal gelesen)
ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 30. Jul. 2015 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin es schon wieder, vielleicht kann mir ja jemand nochmal fix helfen.

Ich suche schrauben (genormt). finde ich die irgendwo? ist das bei jedem unterschiedlich ( je nachdem wo abgelegt),
Kann man sowas downloaden? bzw. evtl habe ich es schon, nur weiss nicht wo  lol.

mein vorgänger hatte jedenfalls mehrmals schrauben in verwendung 


Schrauben sind bei der Engineering Reference nicht dabei  ... nur wellen, nocken, stirnräder usw usw.)


DANKE wie immer für eure unerstützung. Super forum  

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 30. Jul. 2015 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,


hängt jetzt von Eurer Lizenz ab.
Habt Ihr eine Classic, dann sollten auch die Standard Parts da sein.
Wenn nicht, dann ist die Frage, wo hatte der liebe Vorgänger seine Teile her.
Ev. selbst gemacht, andere Software, Internet?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Jul. 2015 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ANDY H.:
[...]
Ich suche schrauben (genormt). finde ich die irgendwo? ist das bei jedem unterschiedlich ( je nachdem wo abgelegt),
Kann man sowas downloaden? bzw. evtl habe ich es schon, nur weiss nicht wo   lol.

mein vorgänger hatte jedenfalls mehrmals schrauben in verwendung  

Schrauben sind bei der Engineering Reference nicht dabei   ... nur wellen, nocken, stirnräder
[...]


Engineering References sind nicht die Standardparts!

Wie wolha schon sagte sind die ER sowie auch die Standardparts ab der Lizenz "Classic" dabei!

Die Std.parts müssen jedoch seperat installiert werden (entweder am Server oder lokal) und können dann genutzt werden...

Um ein Std.part zu erzeugen öffnest du die Baugruppenumgebung und klappst das Andockmenü "Teilebibliothek" auf, da gibts einen Button mit dem du die Std.Parts erzeugen kannst, wenn diese korrekt installiert und generiert wurden! 

Dein Reseller unterstützt dich sicher gerne bei Fragen dazu, sowie auch bei der Einrichtung der Normteile... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 31. Jul. 2015 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zeitbeisser,

gibt es die möglichkeit solch normteile auch zu downloaden und zu installieren?

wenn ja, wo und wie geht das?

kenn mich auch in diesem bereich nicht aus 

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 31. Jul. 2015 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemStandartParts.jpg

 
dieses Feld ist nun aufgegangen 

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 31. Jul. 2015 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemStandartParts2.jpg

 
heisst das, dass ich gar nichts habe?

oder wo muss ich suchen?


würde am liebsten was neues einrichten :/

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 31. Jul. 2015 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also deine Fehlermeldung sagt aus, dass die Datenbank nicht gefunden wurde.
Wenn du in der Assembly bei Start -> Solid Edge Optionen -> Dateiablagen reinschaust,
was steht da beim Eintrag "Standard Parts SAC-Datei"?
Falls die Standard Parts installiert wurden muss dieser Eintrag auf die SAC-Datei verweisen.
Eventuell den kompletten PC nach *.sac durchsuchen. Vielleicht sind sie ja lokal oder auf dem Netzwerk installiert.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Birgit R
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Birgit R an!   Senden Sie eine Private Message an Birgit R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birgit R

Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2006

erstellt am: 31. Jul. 2015 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

auf die Schnelle könntest Du in einer Baugruppe, in der Dein Vorgänger Normteile verbaut hat mit der rechten Maustaste auf ein solches Normteil klicken und Dir in den Dateieigenschaften den Pfad ansehen, wo dieses Teil liegt. Daran siehst Du auch, ob er ein eigenes Verzeichnis für die Teile erstellt hat oder sie in einer Datenbank liegen.

Gruß

Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 31. Jul. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ANDY H.:
Hallo Zeitbeisser,

gibt es die möglichkeit solch normteile auch zu downloaden und zu installieren?

wenn ja, wo und wie geht das?

kenn mich auch in diesem bereich nicht aus  


Lies den dritten Eintrag dieses Forums, da kannst du dich über cad.de auf Traceparts einloggen! Traceparts ist ein Portal fùr Gratisteile...

Ja du kannst die Normteile herunterladen und installieren wenn deine Lizenz die Nutzung erlaubt und ihr unter Wartung seid! Wenn ihr unter Wartung seid, dann ruf mal deinen Reseller an, der hilft per Webmeeting und erklärt dir alles...

Das geht dann über das Siemensportal "GTAC"... 

Mach wie Flarestar7 empfohlen hat und suche die sac-Datei, lokal und ggf. am Server! -> Wenn du sie findest verlinke sie in den SE-Optionen bei offener Baugruppenumgebung!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 31. Jul. 2015 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schrauben, Scheiben, Stifte, Sicherungsringe, Kugellager usw. würde ich schon über die Standardparts machen, die Software steht ja zur Verfügung, man muß sie nur installieren (was nicht ganz trivial ist).
Darüberhinaus sind die Traceparts, die man hier übers Forum bekommt hilfreich.
Aber Vorsicht, die Traceparts haben immer Unmengen von benutzerdefinierten Eigenschaften... kann vorkommen, das das stört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 31. Jul. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr seid echt super....

Danke für die hilfreichen Kommentare...

Könnte euch knuddeln!


Geiles Forum!

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 31. Jul. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ANDY H.:
[...]
Danke für die hilfreichen Kommentare...

Könnte euch knuddeln!
[...]


Funktionieren die Std.Parts jetzt bei Dir?! 

Gerne... dafür musst du niemanden knuddeln, da wirst du nicht mehr fertig! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 03. Aug. 2015 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemStandartParts3.jpg


ProblemStandartParts5.jpg


ProblemStandartParts6.jpg

 
hallo zeitbeisser

nein die Parts funktionieren nicht. gefunden habe ich sie. habe sie euch mal angehangen.

muss ich jetzt diese .sac datei mit 9kb einfügen?

oder hat mein vorgänger scheinbar alles selber gezeichnet?
weil eine grosse auswahl habe ich hier leider nicht 


beste wäre denke, wenn ich mir solch bibliothek von schrauben downloade.
Wäre dann nur supi, wenn einer mir dies auch fix erklären könnte ( wo downloaden, wo einfügen, etc. pp)

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 03. Aug. 2015 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andy,

bevor du dir eine komplette Datenbank aus dem Netz lädst würde ich
wie schon oben beschrieben in der Assembly die Opionen aufrufen
und den Wert "Standard Parts SAC-Datei" auf die SAC-Datei ändern.
Wenn die eingerichtet ist, kannst du mal schaun welche Normen schon
in der Datenbank sind.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Aug. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wollte Dir schon vorher per Tablet antworten, nur lässt sich anscheinend momentan via Android Tab keine Antwort im Forum verfassen.


Ja, wie schon erwähnt, setze doch in den Optionen unter Dateiablage, wenn Du ein ASM offen hast, den Pfad der SAC Datei auf Deinen Netzwerksordner laut Deinem Bild

Und dann probier es nochmals.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 04. Aug. 2015 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemStandartParts7.jpg

 
klappt irgendwie nicht wirklich.

wenn ich auf "ändern" drücke und dann die Datei auswähle, danach auf "übernehmen" und "ok" drücke, schliesst das fenster.
öffne ich es erneut, ist die Zeile mit den Standard parts sac datei wieder leer 

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 04. Aug. 2015 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich


SAC.jpg

 
hallo andy,

das hab ich auch ihn und wieder. in dem Fall muss ich da immer
ein bisschen nachhelfen. Ich gehe dann immer auf Start -> Ausführen -> regedit
Da klicke ich mich in die Ordnerstruktur bis zum Global-Ordner durch (Version 106 kann bei dir eine andere Nummer haben)
und trage bei "Standard Parts SAC File" den Pfad mit Doppelklick manuell ein. Wichtig ist hier einen UNC-Pfad zu nehmen,
also nicht Z:\Standard Parts sondern \\servername\Ordnernamen...\Standard Parts\SAC-Datei wie im angehängten Bild.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Aug. 2015 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


könnte ein Rechteproblem sein.

Ist die UAC abgeschalten?
Hast Du Adminrechte?
Gibt es Schreibrecht auf C:\Programme\Solid Edge?

Wird eine Admin-Options benutzt?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 04. Aug. 2015 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun wird es kompliziert. 

hab leider keinerlei ahnung von administrativen rechten 

auch das mit dem pfad ist zum jetzigen zeitpunkt etwas kompliziert. sorry, bin pc-mässig echt hinten drin 

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz