| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 17.11.2025
|
Autor
|
Thema: Beziehung ist ungültig (4022 mal gelesen)
|
ANDY H. Mitglied Projektleiter
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, Ich zeichne grad mit ST7 und bei mir ist ein weiteres Problem aufgetreten. Im "Suchen"-Modus konnte ich leider nichts finden, was mir helfen konnte. folgendes Problem: Ich wollte grad einzelteile in Baugruppen verbinden. Nun zeigt er mir bei einem Tor nur noch Fehlermeldungen an. woran es liegt, weiss ich jedoch nicht. Hab Flash Kit oder aber auch normale Symbol z.B. planar Ausrichten genutzt. Evtl weiss ja jemand wieder einen schnellen Rat, gestern funktionierte es super PS. Falls jemand mir helfen möchte, bitte nicht zu fachspezifische Ausdrücke. EIN BILD IST IM ANHANG DABEI. Danke im vorraus.... Andy ------------------ LIVE LIFE LARGE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ANDY H.
Hallo Andy, aus meiner Erfahrung heraus kommt diese Meldung in 99.99% aller Fälle dann, wenn Du etwas einzubauen versuchst, was so definitiv nicht möglich ist. Was und warum ist aus dem Bild alleine nicht zu erkennen, da man nicht sieht, welche Beziehungen das Teil bereits hat, wie es liegt, usw. Einen gesamten Screenshot ereugen und hochladen?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, im Anhang nochmal ein vergrössertes Bild. Zeichne grad ein Tor, welches 0,76° Gefälle hat. Hab jetzt mal Betonierung und Gefälle mit der gleichen Gradzahl gezeichnet. Hatte gestern bereits Probleme beim Zusammenbau. Aber mit den Befehl Verbinden und An/Aufsetzen hat es dann irgendwie geklappt. Selbst wenn ich jetzt einen kleinen Flachstahl irgendwo anbringen will, kommt die Fehlermeldung Ich verzweifel schnell bei so Sachen, grad, wo ich solch schiefe Konstruktionen zum ersten Mal zeichne :///
Gruss Andy
------------------ LIVE LIFE LARGE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ANDY H.
|
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ANDY H.
|
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zeitbeisser, hab grad bei einer Hotline angerufen und mit Ihnen per Teamviewer das Problem angeschaut. Es war ein Programmfehler, welcher durch das Schliessen und neustarten des Programms behoben wurden ist. Sorry für mein Problemchen
------------------ LIVE LIFE LARGE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ANDY H.
Zitat: Original erstellt von ANDY H.: Hallo Zeitbeisser, hab grad bei einer Hotline angerufen und mit Ihnen per Teamviewer das Problem angeschaut. [...]
Gut, besser, Hotline... ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |