| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Online-Schulung: Solid Edge 2024 Upgrade-Training, ein Seminar am 11.03.2025
|
Autor
|
Thema: Flächen in Explosionsdarstellung (1183 mal gelesen)
|
wermas Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 12 Registriert: 22.10.2014 SE ST3 MP12 64bit Win7 Quadro600
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich bin gerade dabei eine Explosionszeichnung von einer Baugruppe für eine Zusammenbauanleitung zu erstellen. Dabei habe ich folgendes Problem - ein Zulieferteil liegt nur als Flächenmodell vor, nun kann ich im Assembly ja die Flächen einblenden, das hat aber keine Auswirkung auf die ERA - Umgebung, in dieser wird der Teil bzw. die Flächen trotzdem nicht angezeigt. Hat hier jemand eine Idee? Danke und Grüße! Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wermas
Zitat: Original erstellt von wermas: [...] Hat hier jemand eine Idee? [...]
Wenn das Teil nicht zu komplex ist, dann repariere es sodass es zu einem Volumen wird, bzw. versuche andere Einstellungen beim importieren (Reparieren und vernähen)?! ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für den Input - ist leider viel zu Komplex - da käme dann eher ein "Dummy" in Frage. In der Zeichnung wird es interessanterweise doch angezeigt, werde es wahrscheinlich darüber lösen. Für ein paar Ansichten wären zwar gerenderte Ansichten besser/schöner, aber so wird's auch gehen denke ich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wermas
|
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wermas
Zitat: Original erstellt von wermas: Danke für den Input - ist leider viel zu Komplex - da käme dann eher ein "Dummy" in Frage. [...]
Ich hab das Problem mal versucht zu reproduzieren auf ST7 mit MP08. Beim mir sind die Flächen insofern diese in der ASM eingeblendet sind auch in der ERA sichtbar, so wie in meinem Video im Anhang! Ich denke das es bei dir was anderes hat... -> Eventuell versuchst du mal mit einer simplen Flächengeometrie zu testen ob du Flächen prinzipiell in der ERA nicht sehen kannst, oder ob es an dem "komplexen" Teil liegt!? Ich tippe bei deinem komplexen Teil mal eher darauf das Fehler in der Geometrie vorliegen, sonst wäre es ja beim Import auch ein Volumen geworden! ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wermas
|
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wermas
|