Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Importiertes Bild in Draft darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Importiertes Bild in Draft darstellen (1995 mal gelesen)
cp-racing
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cp-racing an!   Senden Sie eine Private Message an cp-racing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cp-racing

Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 15. Jul. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abpressvor.jpg

 
Guten Tag,

zum konstruieren von Montagevorrichtungen im portiere ich mir gescante zeichnungen als Bild in eine Skizze und erzeuge ein Dummybauteil. Mit diesem Bauteil erstelle ich nun eine Baugruppe und konstruiere meine benötigten Vorrichtungen in diese Skizze herein(siehe Bild). Dies funktioniert ganz gut. Nun würde ich gene in einer Draft darstellen wie die Vorrichtung verwendet wird, also das gescannte bild auch in der Draft darstellen. Hat jemand eine Idee wie ich dies anstellen kann?

MfG Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Jul. 2015 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cp-racing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in den Ansichtseigenschaften findest Du unter - ich glaube Ansicht (1. Tab) -  im oberen Bereich einen Knopf mit Textzeilen symbolisiert.
Damit kannst Du auswählen, welche Objekttypen Du zusätzlich zu Körpern noch darstellen möchtest.
Skizzen anhaken und alle Partskizzen sollten im Baum links auftauchen.
Noch anwählen und auf sichtbar setzen, Ansicht aktualisieren und schon sollte alles  sichtbar sein.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 15. Jul. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cp-racing 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cp-racing:
Guten Tag,

zum konstruieren von Montagevorrichtungen im portiere ich mir gescante zeichnungen als Bild in eine Skizze und erzeuge ein Dummybauteil. Mit diesem Bauteil erstelle ich nun eine Baugruppe und konstruiere meine benötigten Vorrichtungen in diese Skizze herein(siehe Bild). Dies funktioniert ganz gut. Nun würde ich gene in einer Draft darstellen wie die Vorrichtung verwendet wird, also das gescannte bild auch in der Draft darstellen. Hat jemand eine Idee wie ich dies anstellen kann?

MfG Christoph


Denselben Befehl den du in der Skizzenumgebung zum einfügen eines Bildes verwendest, gibt es auch in der Draft -> Registerkarte "Extras" wenn mich nicht alles täuscht...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cp-racing
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cp-racing an!   Senden Sie eine Private Message an cp-racing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cp-racing

Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 15. Jul. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch erst mal euch beiden.
Aber das einblenden der Skizzen ist mir bekannt . Da wird leider nur ein Rahmen mit dem Umriss des Bildes gezeichnet. Die zweite möglichkeit geht. Ich habe nur gehofft es irgendwie durch einblenden des einmal scalierten und zurechtgerücken Bildes aus der Baugruppe machen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Jul. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cp-racing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


wenn Du das Bitmap des Bildes sehen möchtest, dann sollte dies möglich sein, indem Du die Ansicht schattiert zeigst.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 15. Jul. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cp-racing 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_in_die_Draft_vererben.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von cp-racing:
Danke euch erst mal euch beiden.
Aber das einblenden der Skizzen ist mir bekannt . Da wird leider nur ein Rahmen mit dem Umriss des Bildes gezeichnet. Die zweite möglichkeit geht. Ich habe nur gehofft es irgendwie durch einblenden des einmal scalierten und zurechtgerücken Bildes aus der Baugruppe machen zu können.

Hallo,

naja das Bild im Part kannst du zwar in die ASM weitergeben an nicht in die Draft!

Ich mach das so, dass ich mir ein Part erzeuge mit einer Fläche die ich als "Sticker" nutze... dazu lege ich mir eine Formatvorlage an und packe das Bild da rein! -> Dann verbaue ich meinen Sticker in ASM (Achtung: Flächen einblenden statt Skizzen) oder stelle ich am Ursprung dar... -> Wenn man das so macht kann man das Bild in die Draft weitergeben (Wie wolha sagte mit "schattieren" des Zielobjektes)! So mache ich das zumindest wenn man das so will... 

Das erklärende Video im Anhang sollte dir das reproduzierbar machen!

PS: Unities nicht vergessen... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cp-racing
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cp-racing an!   Senden Sie eine Private Message an cp-racing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cp-racing

Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 15. Jul. 2015 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super. So wirds werden. Danke euch beiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 15. Jul. 2015 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cp-racing 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cp-racing:
Super. So wirds werden. Danke euch beiden.

Gerne! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz