Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnungsableitung leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnungsableitung leer (1664 mal gelesen)
Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppewirdnichtangezeigt1.jpg


Baugruppewirdnichtangezeigt2.jpg


Baugruppewirdnichtangezeigt3.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine externe Zeichnung von der ich eine Zeichnungsableitung machen möchte um eine 2D dwg zu bekommen.
Eigentlich mache ich alles wie immer und alles sieht auch aus wie immer nur das diesmal in der Zeichnungsableitung nichts zu sehen ist...

siehe Anhang

Hat jmd. eine Idee?

Gruß Asmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Teile auch Volumen oder bestehen diese aus Flächen!?  

Wenn Flächen dann Flächen einblenden...

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Asmi:
ich würde sagen Volumenkörper

Geh in ein Part rein und zeig die Features!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppewirdnichtangezeigt5.jpg

 
ok ich denke da sehen wir dann das Problem... oh mein Gott muss ich jetzt jedes einzelne Teil bearbeiten? :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

obwohl... bei der Alten Baugruppe von der ich ohne Probleme die Zeichnungsableitung machen konnte sah es auch so aus..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Asmi:
ok ich denke da sehen wir dann das Problem... oh mein Gott muss ich jetzt jedes einzelne Teil bearbeiten? :/

Ist ein Volumen, das ist es nicht! -> Komisch

Ist alles gespeichert??   

Mach mal ein Video wie du von der gespeicherten ASM die Draft erzeugst...

Edit:
Da ist ein Rufzeichen in der MainASM in deinem Bild der Baugruppenstruktur in der Draft -> Da liegt das Problem irgendwo...

Schau mal die Fehler in der ASM auf der Registerkarte prüfen an, steht da was drinnen?
------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Video1.wmv


video2.wmv

 
hier sind beide Varianten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Asmi:
hier?

Sorry ich meinte Registerkarte "Extras", siehe Screenshot im Anhang! 

Am Ableiten selbst liegt es auch nicht und wahrscheinlich auch nicht an der Drafttemplate (könntest du noch mit der originalen ISO-Vorlage testen)...

Ich vermute, dass das Problem mit der MainASM zusammenhängt, schau mal ob Fehler erkannt werden... 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso 

Ich kann "Fehler" nicht anklicken...
ein gutes Zeichnen nehme ich an ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Asmi:
achso   

Ich kann "Fehler" nicht anklicken...
ein gutes Zeichnen nehme ich an ?   


Hmmm wie man es sieht...  

Klapp in der Draft wo du nichts siehst den Strukturbaum in den "Eigenschaften der Ansicht" mal komplett auf -> Ist da evtl noch irgendwo ein rotes Rufzeichen außer in der MainASM?? 

Welche Optionen waren beim Import der Baugruppe eingestellt??

Importiere die ASM mal in eine originale ASM-Template bevor du diese ableitest!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Datei die ich von extern bekommen habe ist eine .x_t

Ich habe sie einfach mit solid geöffnet und als asm öffnen lassen... ich könnte ja mal testen was passiert wenn ich sie als par öffne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Asmi:
[...]
ich könnte ja mal testen was passiert wenn ich sie als par öffne

Macht wenig Sinn...

Klapp in der Draft wo du nichts siehst (wie in deinem ersten hochgeladenen Bild) den Strukturbaum in den "Eigenschaften der Ansicht" mal komplett auf -> Ist da evtl noch irgendwo ein rotes Rufzeichen außer in der MainASM?? -> Dann könnte man evtl. das Problem eingrenzen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppewirdnichtangezeigt7.jpg

 
ich habe jetzt mal RMT auf das ! gemacht und da kam folgendes (siehe Anhang)

Ich habe dann die Geometrieprüfung gemacht und er hat 6 Fehler gefunden.. jetzt muss ich mal schauen ob ich die beheben kann oder evtl das Teil einfach lösche.. wenn es eh unwichtig für uns ist ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichtskonfiguration_Warum.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Asmi:
[...]

Ich habe eine externe Zeichnung von der ich eine Zeichnungsableitung machen möchte um eine 2D dwg zu bekommen.
Eigentlich mache ich alles wie immer und alles sieht auch aus wie immer nur das diesmal in der Zeichnungsableitung nichts zu sehen ist...

siehe Anhang

Hat jmd. eine Idee?
[...]


Nimm bei der abgeleiteten (leeren) Ansicht in der Draft die Anzeigekonfiguration raus (Screenshot im Anhang)! -> Siehst dann was?? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Asmi:
ich habe jetzt mal RMT auf das ! gemacht und da kam folgendes (siehe Anhang)

Ich habe dann die Geometrieprüfung gemacht und er hat 6 Fehler gefunden.. jetzt muss ich mal schauen ob ich die beheben kann oder evtl das Teil einfach lösche.. wenn es eh unwichtig für uns ist ..


Jop das könnte es dann auch schon gewesen sein! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok fehler behoben, ein Teil gelöscht.. jetzt sind keine Fehler mehr vorhanden. Das Ausrufezeichen ist somit auch weg.
Nun wird wenigstens ein Teil dargestellt 

Ich lasse mir jetzt vom Hersteller eine dwg schicken.. keine Zeit mehr mich mit externen Fehlern rumzuschlagen :/

Vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Asmi:
[...]

Vielen Dank für die Hilfe


Gerne... 

PS: Kannst du das problematische Teil hochladen, wenn es keiner Geheimhaltung oder sonst was unterliegt... -> Wäre interessant wo das Problem liegt!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz