Vielen Dank an alle für die Tipps!
Zitat:
Was heißt langsamer, beschreibe das mal genauer??
Beispielsweise dauerte bei einem richtig großen Part-Dokument das Zoomen einer Stufe etwa eine Sekunde, also von der Bewegung des Mausrads bis zur Reaktion des Programms. Mittlerweile können da leicht fünf Sekunden vergehen. D
Zitat:
Die von dir genutzte Konfiguration einer sehr alten Solid Edge Version mit aktueller Hardware ist weit weg von einer supporteten Lösung! Wenn du dir schon eine akademische Version von SE besorgst warum dann eine so alte, geh doch auf ST7...
Asche auf mein Haupt. Leider verstehe ich nicht wirklich was von der Software, ihren Versionen und wie sie arbeitet. Dass ich die V20 gewählt habe, war ganz einfach eine Frage der Verfügbarkeit. Ich hätte nicht gewusst, wo ich eine neuere Version hernehmen sollte und weiterhin hatte ich auch befürchet, dass diese vielleicht mit meinen uralten Dateien nichts mehr anfangen könne.
Vielleicht hilft es ja etwas, wenn ich die Kompatibilitätseinstellung ändere.
Zitat:
Du kannst alte SE-Datein mit OpenSave auf aktuellen Stand bringen, es kann leicht sein das die Performance dadurch steigt!
Das habe ich schon erfolglos versucht, aber danke für den Tipp.
Zitat:
Wie Zeitbeisser schon schrieb, denke ich auch, das es keine gute Idee ist, V20 mit Windows 7 zu betreiben.
Ich würde dir auch zur ST7 oder gar ST8 raten, wobei ST8 noch im "Anfangsstadium" ist.
Bekommt man das denn, ohne dafür Unsummen hinlegen zu müssen? Es ist für mich wie gesagt nur eine Freizeitbeschäftigung.
Liebe Grüße
Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP