| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Veranstaltung zu Produktlebenszyklus-Management zeigt durchgängige Prozesse, Trends in der digitalen Fertigung und Template zur schnellen PLM-Einführung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DIN 985 nicht in StandardParts? (1901 mal gelesen)
|
Supra Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Jul. 2015 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe heute einen Gestell gezeichnet, das aus 2mm dicken Glasfaserplatten besteht, die verschraubt werden. Für die Verschraubung wollte ich Muttern nach DIN 985 verwenden. Scheinbar ist diese Norm jedoch nicht in den StandardParts von meine ST6 vertreten? DIN 982 z.B. ist jedoch vorhanden. Ist die 985 wirklich nicht drin, oder ist bei mir etwas schief gelaufen? StandardParts habe ich erst heute installiert und hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Gruß Nick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 07. Jul. 2015 23:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
Zitat: Original erstellt von Supra: [...] Ist die 985 wirklich nicht drin, oder ist bei mir etwas schief gelaufen? [...]
Hallo Nick, ist wohl oder über wirklich nicht drinnen, siehe Screenshot im Anhang! Wird bei dir ähnlich aussehen, oder?? Man berichtige mich wenn ich falsch liege... Stand: Datenbank der ST7 mit MP08 ------------------
[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 07. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
|
Supra Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Trekki, die ISO ist leider auch nicht dabei. Komisch ist, dass bei mir nur DIN Normen dabei waren. Bei der Installation wird mir auch für alle Normen, bis auf bei der DIN, eine Größe von 0 gezeigt. Hab für die ISO also nur die paar Teile, die bei der Installation vom Administrator dabei sind. Das kann ja eigentlich nicht sein oder gibt es hier verschiedene Versionen? Gruß Nick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
|
Supra Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
|
Supra Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja hab ich. Und da wird für die Iso auch ne Dateigröße von 0 angezeigt, bei der DIN hingegen ist ne Dateigröße angegeben. Die restlichen DIN Teile stehen mir auch zur Verfügung.. Ich probiere es später nochmal mit einer Neuinstallation Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion
Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
Hallo Nick. Wen es die Mutter nicht gibt, dann bau sie dir doch gerade selber. Wir verwenden die StandardParts nur, wenn die Schraube bei uns noch nicht im System ist. Anschließend bekommt diese neue Schraube unsere Teilenummer zugewiesen und alle Info´s, die wir benötigen. Das hat den Vorteil, das jede Schraub nur einmal vorhanden ist, und nicht für jede StandardParts-Version neue Dateien angelegt werden, die dann nicht unsere Angaben haben. ------------------ tschau, Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
Zitat: Original erstellt von Rainer Lwr: [...] Wen es die Mutter nicht gibt, dann bau sie dir doch gerade selber. [...]
Von dem mal abgesehen das es ein bisschen traurig ist, dass in den StandardParts eine Norm fehlt ist das wohl die schnellste und einfachste Lösung! Man kann in den StandardParts relativ leicht und einfach ein "Teilefamilienteil" einpflegen -> Siehe dir dazu am besten ein Mutterpart eines vorhandenen StandardParts an um den Aufbau nachmachen zu können oder noch besser kopiere dir ein Mutterteil und modifiziere es... -> Dann einfach mit dem StandardParts-Administrator dein neues Teil zur SQL-Datenbank hinzufügen... ------------------
[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 08. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterparker44 Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
Zitat: Original erstellt von Zeitbeisser:
Dann einfach mit dem StandardParts-Administrator dein neues Teil zur SQL-Datenbank hinzufügen...
Ich find das alles andere als einfach. ------------------ __________ mfg Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
Zitat: Original erstellt von peterparker44:
Ich find das alles andere als einfach.
Es gibt auch andere Methoden neue Teile zu den Std.Parts hinzuzufügen! Sind auch einfach... ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterparker44 Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
|
|
erstellt am: 08. Jul. 2015 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Supra
Zitat: Original erstellt von peterparker44: Ich bin stets für Anregungen und Tips empfänglich.
Na dann öffnest du "einfach" den Standard Parts - Administrator, klickst auf die Registerkarte "Datenbank" und in dem erscheinenden Kontextmenü klickst du auf "Teile hinzufügen". -> Dann siehst du dasselbe wie im Screenshot im Anhang, in dem ich dir markiert habe welche Möglichkeiten der Datenbankerweiterung ich vorher gemeint habe! Kommst du klar so?? ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |