Hallo,
beim meinem vor kurzem neu aufgesetzten Rechner daheim (SE mit Home-Use-Licence) habe ich nun mal die StandardParts installiert. Einen neuen Lizenz-Key musste ich mir auch generieren lassen da der alte abgelaufen war.
Bei ST5 und ST6 hatte ich immer einen lokalen SQL Express Server auf dem Rechner laufen.
Nun habe ich diesen nicht mehr lauffähig installiert bekommen.
Bei der Auswahl der StandardParts in einer Baugruppe kommt noch der SplashScreen der StandardParts aber gleich darauf kommt eine Fehlermeldung. (Siehe Bild anbei)
Evtl. liegt es irgendwie daran daß ich einmal die lokale Installation ohne "Hauptteiledateien" versucht hatte. Denn ich wollte eigentlich nur den SQL-Express draufhaben und den Administrator um die vorhandenen ParentParts (V10.50) zu registrieren. Ohne irgendwelche Parts zu installieren.
Da dies nicht funktioniert hat hab ich auf einem extra Server-Rechner den ich eh daheim habe eine "Server-StandardParts"-Installation durchgeführt. Eigentlich hat alles gut funktioniert.
Bloß leider bekomm ich nun auch da die Fehlermeldung wenn ich einer Baugruppe StandardParts öffnen will.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen dass dies bei ST7 lizenztechnisch aus der Home-Use rausgenommen wurde.
Aber mit ST7 hatte ich StandardParts ja noch laufen so lange ich alles auf dem "alten Rechner" hatte (ST5, ST6, ST7). Mit der license.dat die davor gültig war.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ??
------------------