Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  StandardParts - This version of the CAD system is not supported.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  StandardParts - This version of the CAD system is not supported. (945 mal gelesen)
peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 04. Jun. 2015 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-06-0421_08_26-SolidEdgeStandardParts.png

 
Hallo,

beim meinem vor kurzem neu aufgesetzten Rechner daheim (SE mit Home-Use-Licence) habe ich nun mal die StandardParts installiert. Einen neuen Lizenz-Key musste ich mir auch generieren lassen da der alte abgelaufen war.
Bei ST5 und ST6 hatte ich immer einen lokalen SQL Express Server auf dem Rechner laufen.
Nun habe ich diesen nicht mehr lauffähig installiert bekommen.
Bei der Auswahl der  StandardParts in einer Baugruppe kommt noch der SplashScreen der StandardParts aber gleich darauf kommt eine Fehlermeldung. (Siehe Bild anbei)

Evtl. liegt es irgendwie daran daß ich einmal die lokale Installation ohne "Hauptteiledateien" versucht hatte. Denn ich wollte eigentlich nur den SQL-Express draufhaben und den Administrator um die vorhandenen ParentParts (V10.50) zu registrieren. Ohne irgendwelche Parts zu installieren.

Da dies nicht funktioniert hat hab ich auf einem extra Server-Rechner den ich eh daheim habe eine "Server-StandardParts"-Installation durchgeführt. Eigentlich hat alles gut funktioniert.
Bloß leider bekomm ich nun auch da die Fehlermeldung wenn ich einer Baugruppe StandardParts öffnen will.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen dass dies bei ST7 lizenztechnisch aus der Home-Use rausgenommen wurde.
Aber mit ST7 hatte ich StandardParts ja noch laufen so lange ich alles auf dem "alten Rechner" hatte (ST5, ST6, ST7). Mit der license.dat die davor gültig war.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?? 

------------------
__________
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jun. 2015 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterparker44 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Meldung so noch nicht gesehen.
Ist auch mal wieder nicht besonders aufschlussreich.
Aber es klingt wie "Nicht mir Home Use"
Aber vielleicht ist auch die DB-Version falsch?
Man kann doch eigentlich mit dem SrandarParts Admin auch eine alte Datenbank auswählen. Da muss man dann nix mehr registrieren.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 05. Jun. 2015 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An die alte Datenbank komm ich leider nicht mehr ran. Die wurde mit C: formatiert. Die installierten Teile waren/sind auf D: gewesen.

Vielleicht muss ich Solid Edge mal deinstallieren und wieder neu installieren.

An der StandartParts-Datenbank kann es ja eigentlich nicht liegen da es ja weder mit der lokalen mitinstallierten Express-Variante noch mit der Server-Datenbank-Version mehr geht.

------------------
__________
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 05. Jun. 2015 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- SE deinstalliert
- Zur Sicherheit Registry mit CC-Cleaner gesäubert
- SE wieder installiert

Jetzt gehts wieder !

------------------
__________
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz