ich weiß irgendwie nicht ob ich blind bin.... Ich versuche gerade in meiner Zeichnungsvorlage im ST7 die Einstellung zu finden in der ich den Punkt ausschalten kann, dass bei der Ersterstellung einer Ansicht immer die verdeckten Kanten und Rohrmittellinien eingeblendet werden. Das wollen wir hier in der Firma nicht haben. Kann mir jemand von euch verraten wo ich das ausschalten kann? Danke schon mal.
erstellt am: 22. Mai. 2015 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aumann Berlin
Dazu muss die Vorlage bearbeitet werden. So trocken würde ich sagen: das ist unter "Solid Edge Optionen-Kantendarstellung." "Solid Edge Optionen-Zeichnungsvorgaben."
in den SE-Optionen unter dem Punkt "Kantendarstellung" lässt sich einstellen ob verdeckte Kanten angezeigt werden sollen. Überstimmt wird es aber, wenn eine abweichende Voreinstellung als Standard unter den Optionen für den "Zeichnungs-Assistenten" gesetzt sind.
Gruß Markus Edit: Arne war schneller.. ich hab aber noch einen Film eingefügt ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....
[Diese Nachricht wurde von RayBan am 22. Mai. 2015 editiert.]
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.