Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Alten Schriftkopf von Inventor übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Alten Schriftkopf von Inventor übernehmen (2374 mal gelesen)
KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 15. Mai. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und konnte zu meinem Anliegen leider keine nützlichen Lösungswege finden.
Ich habe von Inventor 2010 auf Solid Edge ST7 umgestellt und frage mich, wie ich den alten Schriftkopf in die ST7 Vorlagen importieren kann. Vielleicht kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen?!
Wie muss ich den alten exportieren um in dann im ST7 iportieren zu können.

Gruß KEWEMA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Mai. 2015 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Willkommen im Club!

Du solltest Deinen alte Zeichnung als DXF/DWG speichern und dann in Solid Edge einlesen.
Daraus lässt sich dann dein Schriftkopfblock erzeugen.

Je nachedem, wie aufwendig dieser ist, kannst du aber auch direkt in SE damit beginnen, diesen zu zeichnen.
Auf alle Fälle solltest Du ihn mit Intelligenz versehen, d.h. die Einträge als Eigenschaftstext herrichten, in direkten Zusammenhang mit Eigenschaften der 3D Teile bringen usw.

Einmal die DIN Vorlage ansehen, die Hilfen dazu und es sollte dann schon klappen.

Wenn nicht, gibt es ja immer noch das Forum oder Deinen Betreuer!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde mich mal dran versuchen. Allerdings scheitert es noch am etwas anderen Befehlsmenu (z.B. DWG importieren etc.).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Mai. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Begriff "Importieren" wirst Du nicht ganz so leicht finden.
Einfach "Datei Öffnen" und die entsprechende DWG auswählen.

Achtung: beim ersten mal unbedingt in die Optionen hinein gehen und die Einstellungen richtig setzen.
Gerade bei DWG/DXF ist die Einheit wesentlich.
Wobei das ist bei der ST7 auch schon besser gelöst.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe es mal versucht, leider klappt das bei mir gar nicht. Hatte den alten Schriftkopf inkl. Zeichnungsrahmen im Inventor als DWG gespeichert und dann im Solid Edge versucht zu öffnen. Bei den Optionen habe ich nachgesehen, doch leider importiert / öffnet mir SE nur ein leeres Zeichnungblatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Mai. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ev. im 2D Arbeitsblatt?


Du kannst ja die DWG hier bereit stellen.
Dann können wir auch einen Blick drauf werfen!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Mai. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich


dwg_it_Schriftkopf_importieren.zip

 
Zitat:
Original erstellt von KEWEMA:
[...]Bei den Optionen habe ich nachgesehen, doch leider importiert / öffnet mir SE nur ein leeres Zeichnungblatt.

Hallo,

siehe Video im Anhang!

Dir fehlt höchstwahrscheinlich bei den Optionen beim importieren, das Häckchen "Blöcke als Gruppen importieren"!

Ich habs getestet, da kommt das Zeichenblatt auch bei mir ohne Schriftkopf an...

Hoffe ich konnte Dir helfen!? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KEWEMAZeichnung.dwg

 
Anbei ist der alte Schriftkopf aus Inventor. Diesen versuche ich nun im Solid Egde als Vorlage und zukünftigen Standard anzulegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Video ist super, aber leider kriege ich es dennoch nicht hin. Er findet keine Konfigurationsdatei zum einlesen des alten Schriftkopfs, ich nehme an das es da wohl ein Problem gibt. Werde es mal noch weiterhin versuchen, in meinem Post vorher war die .DWG Datei um die es sich handelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Mai. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst Du das mal als DXF speichern?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KEWEMATEST.dxf


KEWEMATest.dwg

 
So anbei nochmals die Dateien als DXF und DWG, eventuell habe ich den Fehler bereits gefunden. Inventor hat wohl unterschiedliche DWG Formate, zum einen eine Art Inventor DWG, zum Anderen ein Export DWG (original ACAD). Mit letzteren habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Exportieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Mai. 2015 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich


Schriftkopf_aus_dxf_einbauen.zip

 
Hallo,

im Anhang ein Video, dass dir zeigt wie du deinen Schriftkopf aus deinem hochgeladenen dxf importieren kannst! 

Das zuvor hochgeladenen dwg war nicht vollständig...

Kommst du so klar??

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Mai. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


DXF lässt sich wunderbar öffnen!

Anscheinend ist/war im DWG irgendetwas vergraben!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Mai. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch ein Nachtrag:

Wenn ich mir Euren Schriftkopf so ansehe, dann ev. einfach mal den fertigen DIN Schriftkopf nehmen,
euer Logo einfügen und schon hast Du einen wunderbaren und auch noch automatisierten Schriftkopf zur Hand.

Wäre auf alle Fälle zum Überlegen!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So erstmal viele Dank, ich habe es nun mit dem Video als Anleitung versucht und es hat geklappt. In der Tat hat es mit der Inventor DWG zu tun, welche wohl nicht so einfach zu importieren ist. Mit der DXF hat es wunderbar geklappt, daher nochmals vielen Dank an euch!!!
Was meinst du mit fertigen DIN Schriftkopf? meinst die Solid Edge Vorlage unter DIN, also diesen Schrift noch ergänzen und verwenden?
Ich habe mir die importierte Version mal angesehen, ist da wohl etwas aufwendiger den Schriftkopf auszufüllen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Mai. 2015 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, aufwendiger würde ich nicht sagen.
Aber Euer Schriftkopf ist ja ziemlih an die Norm angelehnt.
Daher würde ich mir das Erweitern Eures importierten alten Sks sparen und mir nur den fertigen DIN noch entsprechend anpassen.

Aber das ist Geschmackssache!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Mai. 2015 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KEWEMA:
So erstmal viele Dank, ich habe es nun mit dem Video als Anleitung versucht und es hat geklappt.[...]

Gerne, freut mich wenns hilft!

Wegen vorkonfigurierten Schriftköpfen bzw. fertiger Draft-Templates ein kleiner Tipp, frag mal (d)einen Reseller die haben meistens schon wunderbar automatisierte Schriftköpfe nach Norm bei denen alles stimmt -> Stücklisten, Blechabwicklungen, Attribute abrufen usw...

PS: Für brauchbare Hilfe Unities vergeben nicht vergessen...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage noch, ich habe nun den Schriftkopf eingepielt und weitestgehend überarbeitet. Leider habe ich wohl wieder etwas falsch gemacht.
Den importierten Schriftkopf habe ich mit Textfeldern versehen und dann auf den Hintergründen abgelegt. In der Blattansicht habe ich nun allerdings keine Möglichkeiten mehr diesen zu ändern, ist das richtig? muss ich dies immer auf dem Blatthintergrund machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Mai. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEWEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, verwende keine Textfelder!

Darum meinte ich ja, nimm Dir doch einmal das DIN Template zu Herzen und schau Dir an, wie das gelöst wird.

In SE ist es IMHO am Besten, die Texte als Legendentext zu erzeugen
und mit Platzhalter von Eigenschaften zu versehen.
damit erreichst Du eine automatische Text/Inhaltsübernahme aus der jeweiligen 3D Datei.
Du brauchst dann überhaupt nichts mehr "händisch" auszufüllen und einzutragen.
Das sollte Dein Ziel sein!

Dein Betreuer kann dir dabei aber sicherlich helfen!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEWEMA
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von KEWEMA an!   Senden Sie eine Private Message an KEWEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEWEMA

Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 18. Mai. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach so, ja das habe ich mir aus den DIN Köpfen jeweils schon kopiert, lediglich manuelle Textbausteine die ich dann ändern wären noch zu ergänzen.
Des Weiteren bedarf es dann einer sorgfältigen Bearbeitung der Parts, Material ausfüllen etc. Allerdings muss ich noch suchen wie ich die Vorgaben bei den Parts noch um die benötigten Bezeichnungen (deutsch / englisch) erweitere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz