| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Feder Enden angelegt (2995 mal gelesen)
|
Hermann_Stegmaier Mitglied Techn. Zeichner
Beiträge: 132 Registriert: 29.01.2002 SE ST9 PFA/Smap 3D 9.6 mit Smap Wrapper
|
erstellt am: 12. Mai. 2015 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 12. Mai. 2015 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hermann_Stegmaier
Hallo Hermann, mit der Solid Edge Engineering Reference (SEER) sollte es gehen. Wenn Du eine Feder selbst modellieren willst, dann gibt es dafür einen Trick. Zunächst einmal nimm für die Schraubenflächenausprägung Skizzen die Du erstmal erstellst. Die Feder besteht dann aus einem Mittelteil mit konstanter Steigung, während die angelegten Enden mit veränderlicher Steigung erstellt werden. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 12. Mai. 2015 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hermann_Stegmaier
|
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Danke für die Antwort! Ich dacht's mir schon. Engeneering reference ist bei mir ausgeschalten. Werde mal klären, ob das zur Professional-Version eigentlich dazu gehört. Meine in Solidworks ging das... ------------------ Gruß Hermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hermann_Stegmaier
Zitat: Engeneering reference ist bei mir ausgeschalten. Werde mal klären, ob das zur Professional-Version eigentlich dazu gehört. Meine in Solidworks ging das...
Engeneering Reference ist in der Classic und Premium Lizenz enthalten und muss von der Solid Edge DVD nachinstalliert werden. ------------------ Gruß E.Dilos [Diese Nachricht wurde von E.Dilos am 13. Mai. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hermann_Stegmaier
|
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hermann_Stegmaier
|
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hermann_Stegmaier
Zitat: Original erstellt von Markus Gras: [...] mit der Solid Edge Engineering Reference (SEER) sollte es gehen. [...]
Die Möglichkeiten die Engineering References bieten in einem kleinem Video im Anhang! Kommt drauf an was man machen will bzw. welche Arten von Federn man braucht (sollen diese Parametrisch sein... sich mitbewegen usw.??) ob einem die Möglichkeiten der ER ausreichen! Aber Markus Gras hat eh schon eine selbstmodellierte Feder gepostet die den Rahmen der ER sprengen würden! Und die ST8 steht ja auch schon in absehbarer Zeit in den Startlöchern... ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, erstmal danke euch für die viele Hilfe! Ist einfach ein super Forum mit tollen Leuten. Werde mir erstmal die ST7 aufspielen lassen, da ist die ER wohl schon mitinstalliert laut Hotline. Bis dahin kann ich mir mit dem Part behelfen. Frohes Schaffen! ------------------ Gruß Hermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |