Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Gravur in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Gravur in Baugruppe (3090 mal gelesen)
InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2015 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gravur.jpg

 
Hallo Leute,

ich hab da direkt mal ein Problemchen am Montag morgen.

Wir verwenden Baugruppen um Teile die z.B. Fremdgefertigt oder direkt Eingekauft werden weiter zu Bearbeiten.
Damit haben wir das Teil selst (meist als Part) und die Bearbeitung an dem Teil durch uns selbst schön Dokumentiert.

Jetzt brauchen wir aber sowas wie eine Gravur auf einem solchen Teil mit mehreren Radien - ohne flache Oberfläche.
Zu sehen ist das momentan auf dem Bilchen welches angehängt ist - hier ist es noch als durchgehender Ausschnitt zu sehen.
Ziel wäre es das nicht als Ausschnitt umzusetzen, damit das ganze nicht an der Innenseite zu sehen ist.
Eigentlich wäre es eine Anlaserung die nur 1-2 /10 auf der Oberfläche verewigt wurde.

Hätte gesagt das ganze geht auch direkt als aufgebrachte Skizze, aber Projeziert und Skizze aufwickeln aus der Partumgebung, fehlen mir in der BG. 
Gravur selbst fehlt natürlich auch, oder heisst das hier anders und wurde nur gut Versteckt 

Bin für alle Tipps dankbar!

Grüße Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Mrz. 2015 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die Montage sind hart.

Ich hab' jetz nicht geprüft, aber würde ien Gravur überhaupt mir einer Kurve gehen? Ich denke nur Skizzen gehen.

Da kann ma  wohl nur ein neues Part machen, die Fläche als InterPart-Kopie einbeziehen und dann Skizze aufwickeln, gaaaanz flache senkrechte Ausprägung und Subtraktion im Zielteil.
Falls es dann fix ist, ohne Link und das Hilfsteil wieder löschen.
Aber Aufwickeln auf in beide Richtungen gekrümmte Fläche verzerrt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2015 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja auf die Gravur an sich geh ich jetzt besser nicht ein, sonst werd ich nur ausfallend....

Ja du hast ganz recht, ich hätte das im Teil selbst sogar als "Projiziert"e Skizze belassen und nur in der Zeichnung dann eingeblendet und mit entsprechendem Text versehen. Ausprägung und Subtraktion müsste ich erst ausprobieren ob das hinhaut, mit nem Ausschnitt hab ichs jedenfalls nicht direkt hinbekommen. (Ergänzung: bekomme es nicht hin wenn ich nur Projiziere, Skizze aufwickeln macht er schonmal gar nicht. Aber wie gesagt, die Projektion reicht mir eigentlich schon.)

Das mit dem neuen Teil ist ne gute Idee - muss ich aber erst klären ob ich das alles so umbiegen kann das es keine BG mehr ist, sondern stattdessen ein Teil. Hängt ja auch mit der Stücklisteninformation in der Draft zusammen, das Ursprungsteil müsste dann quasi wie ein Halbzeug behandelt werden, ist aber ein Kaufteil.
Ich denke wenn das geht, wird das was mit "Kopie eines Teils" - bin mir nicht ganz sicher ob du das gemeint hast mit "ein neues Part machen, die Fläche als InterPart-Kopie einbeziehen"?
Die U's für die Idee hast schonmal 

Grüße Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Mrz. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Aufwickeln geht nur, wenn die Skizzenebene irgendwo tangential zur Fläche ist.

Läuft die Gravur über mehrere Teile?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich


Gravur_als_Schnittkurve_via_Multibody.zip

 
Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
Bin für alle Tipps dankbar!

Guten Tag,

ich würde (falls ich deine Frage richtig verstanden habe) folgendes tun:

1: In deiner besagten ASM in das zu bearbeitende Teil gehen.
2: Dort dann mit der Multibodykonstruktion den Ausschnitt als Volumen modellieren und dieses als "Konstruktionselement" deklarieren. 
3: Dann würde ich zwischen dem besagten Teil und dem "Werkzeug" eine Schnittkurve erstellen, dann hast du sozusagen deine Gravur am Teil!
4: Diese Schnittkurve kannst du dir dann in der ASM einblenden und diese stellt dann bereits die Gravur dar!  

Siehe Video im Anhang...

Hilft das?   

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 30. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Mrz. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

An MultiBody hatte ich nicht gedacht. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.par

 
nene, glaub das geht in ne andere Richtung...
Das ist ein einfacher Körper mit 2 unterschiedlichen Radien.
Hier mal ne Datei wie ichs nun Gelöst habe.
Die Teilkopie ist aus dem anderen Teil entstanden, die Interpart wurde gelöscht und das Ursprungsteil ist nun als Halbzeug hinterlegt.
Damit ist das Problem von der Assembly Umgebung in die Part verschoben und da hab ich die nötigen Funktionen wieder.

Wäre zwar schöner das würde auch direkt in der BG gehen, aber naja.... "solls Funktionieren oder darfs auch was von Siemens sein?" 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:

Damit ist das Problem von der Assembly Umgebung in die Part verschoben und da hab ich die nötigen Funktionen wieder.

Na dann hast es ja eh selbst gelöst! 

PS: Nur so von der Logik her macht des schon irgendwie Sinn, dass der Befehl Gravur im Part bzw. im Blech verankert ist oder nicht?? 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 30. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Na dann hast es ja eh selbst gelöst! 

PS: Nur so von der Logik her macht des schon irgendwie Sinn, dass der Befehl Gravur im Part bzw. im Blech verankert ist oder nicht??  


naja bei "uns" eigentlich nicht, da eben ein gekauftes Teil (Part) bisher bei uns in der BG weiter bearbeitet wurde.
Dadurch hattest die direkte Beziehung vom bearbeiteten Teil zum ursprünglichen Kaufteil - eben über die Stückliste.

Aber es sind halt leider nicht alle Funktionen im Assembly vorhanden.
Gibts nen klaren Grund warum sowas wie eine Gravur da nicht sein soll?
Ein bischchen darf ich das Model in der Assembly-Umgebung ändern, aber so richtig dann doch nicht?  kommt mir komisch, bzw. nicht zu ende Gedacht vor.

Ich finde so ein System sollte so viel wie möglich möglich machen und nicht so viel wie möglich einschränken, aber das ist natürlich nur ne subjektive Meinung.

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:

naja bei "uns" eigentlich nicht, da eben ein gekauftes Teil (Part) bisher bei uns in der BG weiter bearbeitet wurde.
Dadurch hattest die direkte Beziehung vom bearbeiteten Teil zum ursprünglichen Kaufteil - eben über die Stückliste.

Aber es sind halt leider nicht alle Funktionen im Assembly vorhanden.
Gibts nen klaren Grund warum sowas wie eine Gravur da nicht sein soll?
Ein bischchen darf ich das Model in der Assembly-Umgebung ändern, aber so richtig dann doch nicht?  kommt mir komisch, bzw. nicht zu ende Gedacht vor.

Ich finde so ein System sollte so viel wie möglich möglich machen und nicht so viel wie möglich einschränken, aber das ist natürlich nur ne subjektive Meinung.


1: Was heißt in der BG "weiterbearbeitet" -> entweder man bearbeitet ein Teil in seiner Entstehenungsumgebung sprich Part oder Blech und da hat man alle Features oder man bearbeitet ein Teil "Vor Ort" in der Baugruppe und man hat alle Features und zusätzlich die ASM-Informationen oder man bearbeitet ein Teil mit den BG-Formelementen (um damit Bearbeitungen auf Teile zu geben die halt erst in diesem Stadium geschehen sollen... Historie und so)!

2: Gravur ist nicht in der ASM da es ursprünglich (und noch immer) als Blechfeature erzeugt wurde und so gedacht ist! Man kann das Feature Gravur auch im Part nutzen (durch wechseln der Umgebungen). Gedacht ist ja eigentlich dazu den Layer der Gravur der Blechabwicklung ins dxf zu bekommen um die Gravur mit Lasern zu lassen, darum ist es nicht in der ASM und auch in Part relativ Sinnlos...

3: Wenn du synchron modellierst kannst du die Parts in der ASM Umgebung uneingeschränkt ändern, aber auch sequentiell ist dies mit "dynamisch Bearbeiten" möglich bzw. über parametrik sind dann je nach Aufbau Anderungen so wie man es halt aufbaut! Vielleicht habe ich eure Vorgangsweise aber auch einfach noch immer nicht durchblickt! 

Letztendlich ist einfach so gedacht, dass man im Solid Edge Blechteile graviert und dann fertig gelasert und gekantet geliefert bekommt (mit der Gravur) darum wird diese auch in der Teile- bzw. Blechumgebung benötigt (es werden ja auch keine Abwicklungen in einer ASM verbaut oder??)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2015 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:
oder man bearbeitet ein Teil mit den BG-Formelementen (um damit Bearbeitungen auf Teile zu geben die halt erst in diesem Stadium geschehen sollen... Historie und so)!

Genau darum gehts!
Und genau da hab ich die Einschränkungen 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:

Genau darum gehts!

Da ist der Kern der Sache!

Du solltest deinen Reseller darum bitten einen "Erweiterungswunsch" für dich/euch zu eröffnen da du gern das Feature "Gravur" auch als "Baugruppenformelement" nutzen möchtest!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Da ist der Kern der Sache!

Du solltest deinen Reseller darum bitten einen "Erweiterungswunsch" für dich/euch zu eröffnen da du gern das Feature "Gravur" auch als "Baugruppenformelement" nutzen möchtest!


Ich möchte gern alle Features aus der Part und Sheetmetal umgebung im der BG nutzen können (als Baugruppenformelement) und verstehe nicht warum es da wieder nur einschränkungen gibt?! Und wenn ich da nen Call drauß mache kenn ich sogar schon die Antwort:
"Works as designed"
Ich muss jetzt aber echt ein Ende finden mich aufzuregen, sonst nimmt das hier kein ende und wird ein wine treat (wenns nicht schon so weit ist).

Grüße und Danke nochmal

Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Mrz. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
[...]
Ich möchte gern alle Features aus der Part und Sheetmetal umgebung im der BG nutzen können (als Baugruppenformelement) und verstehe nicht warum es da wieder nur einschränkungen gibt?!

Grüße und Danke nochmal


Ich Frage mich ob es wirklich Sinn machen würde alle Features als Baugruppenformelemente verfügbar zu haben, denn dann würden diese ja wahrscheinlich auch viel mehr benutzt werden...

Ich persönlich versuche diese ohnehin so gut es geht zu vermeiden, da diese nicht immer unbedingt die stabilste Variante darstellen und sehr viele Verknüpfungen erzeugen...

Aber ist Philosophiesache und ich möchte auf keinen Fall daran Schuld sein, dass dies letztendlich ein wine-treat wird/ist! 

Aja und gerne! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 23. Apr. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

falscher Thread

[Diese Nachricht wurde von micky240688 am 23. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 23. Apr. 2015 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micky240688:
falscher Thread

Stimmt... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz