Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Standard Parts lassen sich nicht plazieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Standard Parts lassen sich nicht plazieren (1741 mal gelesen)
Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 04. Mrz. 2015 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Keinzugriffunterinfodba.png

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit Standard-Parts. Sie liegen auf einem Server, auf den ich mit meiner Kennung zugreifen kann.
Die Teile lassen sich zwar auswählen, aber nicht plazieren,die felder bleiben leer. Außerdem fehlen die Vorschaubilder.
Mit einer Ausnahme: Vier Teile, welche ich selbst in die Datenbank eingebracht habe (mit Solide Edge Standard Parts Administrator) werden angezeigt und sind auch zu plazieren.

Woran kann das liegen?

Gruß Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 11. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 04. Mrz. 2015 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist das Problem erst seit kurzem?
Ich tippe auf ein Rechteproblem sprich du brauchst
Vollzugriff auf den Netzwerkordner mit den Standard Parts.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 04. Mrz. 2015 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist neu. Ich habe eigentlich nichts an der Installation gemacht.
Habe gerade mal nachgesehen, ich bin als Admin angemeldet und greife mit Vollzugriff zu. Daran sollte es nicht liegen.

[Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 04. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 04. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Mrz. 2015 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

vielleicht liegt es an der Lizenz. Die Standard Parts Inhalte sind erst ab dem Solid Edge Classic Paket in der Lizenz enthalten, in einer Solid Edge Foundation Lizenz kannst Du nicht auf die Teile der Machinery Library zugreifen. Bei Firmen die sowohl Classic als auch Foundation als Floating Lizenz haben, kann es vorkommen das ein Anwender mal eine Floating, mal eine Classic Lizenz bekommt. Man kann das zwar im Lizenzdienst steuern aber nur wenn man daran denkt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Mrz. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas2013:
Habe gerade mal nachgesehen, ich bin als Admin angemeldet und greife mit Vollzugriff zu. Daran sollte es nicht liegen.

Hallo Andreas, 

Wenn der Tip mit der gezogenen Lizenz vom Markus Gras nicht die Ursache des Problems ist dann würde ich die nachfolgen 3 Vorschläge p
versuchen:

1: In den Dateiablagen (in den SE-Optionen) den Pfad zur sogenannten SAC-Datei mal zurücksetzen, dann Übernehmen raus gehen und anschliessend wieder neu zuweisen! Dann Testen...

2: Die Konfigurationen (Netzwerk) der Standardparts kontrollieren. Sind diese per Lauferksbuchstaben gesetzt ersetzt diese durch (den Eindeutigen) UNC-Pfad! Dann Rechnerneustart und Testen...

3: Die Regestry von SE mal bei geschlossenem SE temporär (zum testen)  zurücksetzen und dann schauen ob das Problem noch immer da ist (Pfade kontrollieren nicht vergessen), wenn ja Rückgängig machen, wenn Nein dann freuen und so lassen! 

Konnte das Problem so behoben werden?? 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 11. Mrz. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte das Problem beheben, der hotline sei Dank. Falls mal jemand das gleiche Problem hat:
Im StandardPartAdministrator ist unten immer der Pfad zum Normteil angegeben. Und dabei hat sich in meinem Fall herausgestellt, dass bei den Normteilen, welche funktionierten dieser Pfad:
\\Server.domäne\Solide Edge Standard Parts\Standard parts\3D-Standard_Parts_V12.00\.... hieß.
Die fehlerhaften Normteile waren auf
\\Server\Solide Edge Standard Parts\Standard parts\3D-Standard_Parts_V12.00\.... abgelegt.
Ich habe dann im Standard Part Administrator unter Datenbanken\Pfade ändern global den Pfad
\\Server\Solide Edge Standard Parts\Standard parts\3D-Standard_Parts_V12.00\
durch
\\Server.domäne\Solide Edge Standard Parts\Standard parts\3D-Standard_Parts_V12.00\ ersetzt.
Und es hat geklappt! Nun funktioniert die DB im Allgemeinen sehr gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Mrz. 2015 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke das du die Lösung ins Forum gestellt hast, ist interessant! 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz