| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Solid Edge st3 / Win8 installationsprobleme (1926 mal gelesen)
|
shinix Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 03.03.2015
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich hab heute versucht Solid edge ST3 zu installieren. Beim ersten mal steckte der installer mitten in der Installation fest. Es blieb mir nichts weiter zu als über den taskmanager die Installation zu beenden, jedoch hab ich seitdem folgendes Problem. Ich komme nicht mehr weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shinix
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shinix
Hallo shinix, das liegt zunächst einmal daran das ST3 (2010 erschienen) nicht für Windows 8 zertifiziert ist und somit zumindestens nie damit getestet wurde. Es sollte aber trotzdem zu machen sein. Prüfe zunächst ob die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist, dazu ggf. nach Tips im Internet suchen. Bei V20 gab es ein ähnliches Problem, mit der Installation unter Vista oder Windows 7, dort blieb während des Setups der Prozess "PrinterInstaller" hängen, nachdem man den Prozess zwangsweise beendet hatte, lief das Setup bis zum Ende durch. Schau also ob irgendein Prozess der während der Installation gestartet worden ist, evtl. die weitere Installation blockiert. Wenn Du rausgefunden ist was es war, dann wäre es schön wenn Du deine Erfahrung hier veröffentlichst. Ansonsten noch ein herzliches Willkommen hier auf CAD.DE ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shinix Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 03.03.2015
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Arne Peters Jop, bleibt nach wie vor das gleiche. @Markus Gras UAC ist aus. Zwei windows installer-Prozesse öffnen sich, einen kann ich beenden der andere ist der Aktuelle geöffnete Solid Edge installer. Nichts hat sich geändert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shinix
Zitat: Original erstellt von shinix:
Ich komme nicht mehr weiter.
Hallo shinix, versuch mal nicht c: zu installieren sondern auf einer anderen Partition, ich kann mich düster daran erinnern so einmal ein anderes Installationsproblem gelöst zu haben! Auf dem Rechner hast du Adminrechte, ggf. als lokaler Admin anmelden?! Welchen Virenschutz nutzt du, evtl. bei der Installationsroutine mal deaktiviern! Ist das Installationsmedium in Ordnung? Hast du von der Datei bzw. dem Archiv schon eine erfolgreiche Installation (auf einem anderen Rechner) durchführen können?! Ich hoffe einer meiner Hinweise kann dir helfen?? ------------------ „Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“ (Henry Ford) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shinix Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 03.03.2015
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Installieren auf eine andere Partition hat was gebracht. Beim Status: "Neue Dateien werden kopiert" reagiert der Installer nicht mehr. Die Meldung kommt dann: "Installer Antwortet nicht mehr" EDIT: Solid Edge ist auf einer CD von der Schule, sollte eigentlich gehen. [Diese Nachricht wurde von shinix am 03. Mrz. 2015 editiert.] [Diese Nachricht wurde von shinix am 03. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shinix
Zitat: Original erstellt von shinix:
Die Meldung kommt dann: "Installer Antwortet nicht mehr"
Probiere mal folgendes... Kopiere dir den Inhalt der CD mal "lokal" auf deinen Rechner und versuche die (alle) Möglichkeiten die ich vorher erwähnt habe nochmal! Führe den Start der Installation mit "Rechtsklick" auf die Installationsdatein und mit "Als Administrator ausführen" durch! Falls du aus einem Archiv installierst, entpacke es zuvor!!! Klappts jetzt?!
------------------ „Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“ (Henry Ford) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shinix Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 03.03.2015
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So nachdem ich mein Vireprogramm deaktiviert habe, CD Inhalt Lokal gespeichert habe und den Speicherort auf einer anderen Partition gewechselt habe, hat es funktioniert. Danke an Allen und v.a. Zeitbeisser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shinix
Zitat: Original erstellt von shinix:
Danke an Allen und v.a. Zeitbeisser
Jo gerne shinix Freut mich das es funktioniert! Schönen Tag dann noch... PS: Konntest du das Problem identifizieren bzw. nach was hat es dann letztendlich funktioniert (Wäre vielleicht für die Zukunft interessant)?? ------------------ „Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“ (Henry Ford) ------------------
[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 04. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shinix Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 03.03.2015
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich würd mal sagen an AVAST und das wechseln auf eine andere Partition. D.H. Beim ersten Problem hat das wechseln der Partition diesen behoben und beim zweiten Problem war es höchstwahrscheinlich das Virenschutzprogramm AVAST das Problem. Gleichfalls einen schönen Tag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shinix
|
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shinix
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: die Setup.exe zu löschen.
Der einzig richtige Weg um das Übel an der Wurzel zu packen! ------------------ „Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“ (Henry Ford) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-SUPPORTER Mitglied Standard in 3D
Beiträge: 268 Registriert: 03.01.2011
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shinix
|