Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Skizze bestimmt kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Skizze bestimmt kopieren (2929 mal gelesen)
monoton101
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von monoton101 an!   Senden Sie eine Private Message an monoton101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monoton101

Beiträge: 286
Registriert: 16.04.2013

Solid Edge ST8
Insight
Inventor 2013

erstellt am: 27. Feb. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe verschiedene Bauteile als Step von unseren Zuliefern.
Diese möchte ich gerne in die Bibliothek einpflegen.
Das blöde ist, ich habe das schon öfters gemacht aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Ich bin der Meinung ich habe eine Skizze von der Kontur der Stepdatei erstellt und dann in eine neue Part. Datei kopiert.
Nur leider funktioniert das nicht mehr da die Skizze unterbestimmt ist nach dem kopieren.
Ich weiß leider nicht mehr wo mein Fehler liegt. 
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Feb. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monoton101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

das liegt wohl daran, dass einige Ausrichtungen auf das Koordinatensystem bezogen wurden. Da Du das Koordinatensystem nicht mit kopierts / kopieren kannst, gehen diese Beziehungen verloren und müssen neu erstellt werden. Beziehungen zwischen Elementen die kopiert werden bleiben ja erhalten.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monoton101
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von monoton101 an!   Senden Sie eine Private Message an monoton101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monoton101

Beiträge: 286
Registriert: 16.04.2013

Solid Edge ST8
Insight
Inventor 2013

erstellt am: 27. Feb. 2015 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das blöde ist halt nur das ich schon Bauteile in der Datenbank habe die auch richtig bestimmt sind ich aber blöderweise nicht mehr weiß wie ich es gemacht habe.
Ich brauche halt eine Variable für die Länge da es sich um Profile und Dichtungen handelt. Sonst wäre es ja kein Problem. Ich würde die Step als part abspeichern und dann in die Datenbank laden. Aber wie gesagt ich brauch eine Variable für die Länge.
Ich muss mal weiter probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Feb. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monoton101 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von monoton101:
Ich brauche halt eine Variable für die Länge da es sich um Profile und Dichtungen handelt. Sonst wäre es ja kein Problem. Ich würde die Step als part abspeichern und dann in die Datenbank laden.

Hallo monoton,

warum importierst du die Stepfiles nicht einfach in die Partumgebung -> Verschieben zu synchron -> Wechseln zu synchron-> Teilflächenbeziehungen anwenden -> PMI's draufsetzen -> Teile nach Lust und Laune abändern!? Gerade für simple Geometrien bietet sich synchron an... 

Und sonst kannst das immer noch über das kopieren der Skizzen machen -> Skizze verschieben -> Beziehungsassistent -> und (meistens) 2 Maße setzen um die Distanz zum Ursprung zu definieren -> Skizze Schwarz und sauber definiert! 

Ein Weg das man eine Skizze so kopiert, dass diese sofort wieder vollständig definiert ist kenn ich nicht, denn wie der Markus schon sagte fehlt die Information über die Positionierung zu einem Fixpunkt (meistens der Urspung)...

Hoffe ich konnte helfen? 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monoton101
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von monoton101 an!   Senden Sie eine Private Message an monoton101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monoton101

Beiträge: 286
Registriert: 16.04.2013

Solid Edge ST8
Insight
Inventor 2013

erstellt am: 27. Feb. 2015 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Ich glaube das hilft mir schon mal weiter.
Werde eure Vorschläge nach her gleich mal ausprobieren.


Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz