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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Körper hinzufügen (2968 mal gelesen)
Flarestar7
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erstellt am: 24. Feb. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo,

ich bin gerade dabei Gehäuse mittels Körper hinzufügen zu konstruieren.
Das Masterteil habe ich veröffentlicht und danach sauber mit dem Revision Manager kopiert.
Jetzt bin ich beim 2. Gehäuse dabei und möchte die auf Bild1 markierten Bohrungen wie die obrigen machen.
Vorgensweise ist RMT auf die Bohrung im Baum -> Körper aktivieren -> Bohrungen bearbeiten -> Skizze schließen
Danach sehe ich, dass er die Bohrungen nicht richtig gemacht hat. Gehe nochmal RMT -> Körper aktivieren.
Jetzt sieht das ganze aus, wie auf Bild2. Die Bohrung tut so, als wäre sie auf oberen Körper gemacht worden.
Wie kann ich das unterbinden, bzw der Bohrung den richtigen Körper wieder zuweisen?
Ich habe hier immer 2 Bohrungsformelemente für jeden Lochkreis. Das macht viel Arbeit mit nachbessern.

Mfg Stefan

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Flarestar7
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erstellt am: 24. Feb. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich kann das ganze etwas eingrenzen.
Es tritt nur auf, wenn ich Bohrungen hinzufügen.
Löschen oder verschieben der Bohrungen macht ihm nix aus.
Weiß hier jemand Rat?

Mfg Stefan

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wolha
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erstellt am: 24. Feb. 2015 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich kann jetzt auch nur mutmaßen, aber kann es sein, dass Du versuchst im selben Bohrbild des 1. Körpers neue Bohrungen im 2. Körper dazu zu geben.
Das wird nicht funktionieren.
Ein Feature (und ein Bohrfeature ist eben nur ein Feature) kann nur in einem Körper sein, nicht in mehreren.

Zumindest so kann ich es hier bei mir nachvollziehen und klingt für mich auch logisch.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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wolha
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erstellt am: 24. Feb. 2015 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


sollte es so sein, wie ich oben beschrieben habe, dann hilft nur,
zuerst den gesamten Körper in einem zu machen und anschließend diesen mit einer Ebene zu trennen.
Auch im Synchronen bleibt das Bohrbild als einheitlich erhalten.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
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Flarestar7
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erstellt am: 24. Feb. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wolha,

aufgebaut ist das ganze so: die obere und untere Bramme ist ein eigener Körper.
Die Bohrungen im Oberteil sind bemaßt, die Bohrungen im Unterteil sind nur mit Linien
und Beziehungen mit dem Oberteil verbunden.
Ich habe den Oberteil geändert, dadurch hatten die unteren Bohrungen einen grauen Pfeil.

Lösung des Problems war vor Bearbeiten der Bohrungen die Skizzenfläche nochmal zu wählen,
danach ging alles normal. Scheint ein Flächenindexproblem gewesen zu sein.

Mfg Stefan

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Flarestar7
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erstellt am: 26. Feb. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Part1.par


Bild1.jpg

 
Hallo nochmal,

zum besseren Verständnis habe ich einen Dummy konstruiert.
Obere und untere Bramme als eigener Körper.
Wie im Bild1 abgebildet lösche ich in der Bohrung 1
die oberste Bohrung und füge 2 neue seitlich hinzu.
Sobald ich aus der Skizze der Bohrung rausgehe, tut die Bohrung 1
so, als wäre sie auf der unteren Bramme gezeichnet worden.
Habe ich beim Aufbau einen Fehler gemacht? Wie kann ich das unterbinden?

Mfg Stefan

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Zeitbeisser
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Feb. 2015 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flarestar7:

Habe ich beim Aufbau einen Fehler gemacht? Wie kann ich das unterbinden?

Hallo Stefan,

Anhand deiner Erklärung und des Parts, kann ich die Problematik nicht nachvollziehen bzw. verstehe diese nicht richtig... 

Könntest du evtl. ein Video von deinem Problem machen? 

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„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
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Flarestar7
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erstellt am: 26. Feb. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Korperhinzufugen1.wmv

 
Hallo Zeitbeisser,

hier das Video wie ich vorgehe.

Mfg Stefan

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Zeitbeisser
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Feb. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Tat ein Merkwürdiges verhalten! 

Ich würde das Teil mal deinem Reseller zukommen lassen damit die Herkunft des Problems untersucht werden kann!

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(Henry Ford)
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Flarestar7
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erstellt am: 26. Feb. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


habs dem Reseller geschickt und es gibt einen Workaround.
Vorm Bearbeiten der Bohrung ein "Gehe zu" und es funktioniert.
Der IR ist offen, falls sich wer dranhängen will: IR7313574

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Zeitbeisser
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Feb. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flarestar7:

habs dem Reseller geschickt und es gibt einen Workaround.
Vorm Bearbeiten der Bohrung ein "Gehe zu" und es funktioniert.

Ist sicher besser so, denn es ist offensichtlich ein Bug! 

Und so kann das Problem ja auch für die Zukunft behoben werden... 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
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