| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Additiv Herbsttagung | 22. Oktober 2026 | KSB SE & Co. KG, Pegnitz Termin: in 3 Monaten |
| | |
 | Durchgängige CAD/CAM-Prozesse für maximale Fertigungstiefe: Wie die FLAIG GmbH eine papierlose CNC-Fertigung realisierte, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Merkmale in Standard Parts (969 mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 850 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 20. Feb. 2015 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4821 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Feb. 2015 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tommes01
Hallo Tommes, mit dem Standard Parts Administrator kannst Du bestehende Teile erweitern. Dazu mußt Du nur im rechten Fenster alle Teile deiner Kategorie anwählen und kannst dann mit der rechten Maustaste die Funktion wählen. Wenn man dort ein Merkmal anwählt, wird oben auch der löschen Knopf aktiv. Weiter hab ich es jetzt nicht probiert, da ich nichts löschen will. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tommes01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 850 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 27. Feb. 2015 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, danke für deine Antwort. So weit bin ich auch gekommen. Wenn man dann allerdings ein Merkmal löscht meckert er, da ein zusätzliches Merkmal will. Logisch, die Funktion heißt auch "Bestehende Teile erweitern"! Vielleicht geht das gar nicht? Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |