Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehlermeldung Blattnr Blattber ungültig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehlermeldung Blattnr Blattber ungültig (1481 mal gelesen)
Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 18. Feb. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SolidEdgefehlermeldung.JPG

 
Mein Gott hat das Prog nur Probleme????
Arbeite mit Solid Edge ST6.
Thema Heute öffne eine bestehende Zeichnung haben sich 2 Bohrungsdurchmesser geändert. Dieses vermerke ich auf der Zeichnung und im Änderungsindex ( Schriftfeld ).
Nun lässt mich solid in seinem Format die Datei speichern.
"ABER" wenn ich die bestehende .pdf die wir unserem Lieferanten zur verfügung stellen überschreiben will kommt jedesmal die Fehlermeldung :

Blattnummer und/oder Blattbereich ist ungültig        

Kennt wer das Problem wie kann ich es umgehen??

P.s.: Blattnummer hab ich schonmal verändert = nix, Position der Zeichnung auf dem Blatt geändert = nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Feb. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht bei mir problemlos.

Habt Ihr ein PDM-System dahinter?
Ist die PDF Datei evtl schreibgeschützt?
Stimmen die Druckeinstellungen evtl nicht?
...

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 18. Feb. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein kein PDM-System
Kein schreibschutz auf der .pdf
soll nur gespeichert werden als .pdf nicht gedruckt

was mich am meisten wundert ist das es bei 2 von 3 zeichnungen bei mir auch Funzt aber bei der Dritten halt nicht und wie auch anders es ist die mit den meisten Bemaßungen und Oberflächenangaben ;-(

[Diese Nachricht wurde von Piry76 am 18. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Feb. 2015 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Piry76:
Blattnummer und/oder Blattbereich ist ungültig             

Hallo Piry76,

kannst du das problembehaftete Draft mal hochladen, oder ist es "Top secret"?!

Welche Solid Edge Version nutzt du und welches Servicepack ist da drauf?! 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 18. Feb. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solid Edge ST6 Servicepack2
Nein die Draft darf ich leider nicht Hochladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Feb. 2015 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Piry76:
Solid Edge ST6 Servicepack2
Nein die Draft darf ich leider nicht Hochladen.

Hallo nochmal,

tritt das Problem auch mit dem letzten Servicepack für die ST6 (MP13) auf?? 

Das macht es nicht leicht den Fehler ausfindig machen zu können! 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 18. Feb. 2015 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thx hat sich erledigt ich weiß zwar nicht wieso aber mein Kollege am anderen arbeitsplatz konnte es als .pdf speichern haben alle einstellungen verglichen aber nix abweichendes gefunden egal das prog macht soviele prob´s das ich mich immer nur zeitweise mit den einzelnen sachen befassen kann. Wenn ich eine Lösung bzw manchmal auch nur nen trick kenne um das prog zu verar.... um dahin zu gelangen wo ich hin will reicht mir das erstmal aus!
Obwohl es schon Interessant ist wieso solche fehler auftreten und warum es bei gleichen einstellungen bei einem pc funzt und bei dem anderen nicht!!!!

Danke für eure Hilfeversuche!!

LG
Piry76

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Feb. 2015 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Piry76:
Obwohl es schon Interessant ist wieso solche fehler auftreten und warum es bei gleichen einstellungen bei einem pc funzt und bei dem anderen nicht!!!!

Stimmt das wäre interessant, aber ohne die Daten die Probleme machen ist eine detaillierte Fehlersuche ziemlich unmöglich (ausser man hatte das Problem schon einmal und konnte es lösen)... 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 18. Feb. 2015 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hätte auch gerne mehr info´s gegeben aber wurde mir leider Untersagt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Feb. 2015 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Piry76:
Ja hätte auch gerne mehr info´s gegeben aber wurde mir leider Untersagt 

Sensible Daten haben in einem offenen Forum nichts verloren, da gehe ich mit dem der dies Untersagt hat d’accord!

Für eine detaillierte Analyse wäre es normal sinnvoll die Daten deinem Reseller zu geben, der hat eine Vertrauensvereinbarung...

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Feb. 2015 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich


PDFExportOptionen.png

 
Zitat:
Original erstellt von Piry76:
... haben alle einstellungen verglichen aber nix abweichendes gefunden ...
Piry76

Auch diese Einstellungen?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 19. Feb. 2015 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind im Blattnamen ggf. irgendwelche Sonderzeichen?

Z.B. in eine Konvertierung nach AutoCAD ist es so, das man z.B. keine "," (Komma) verwenden darf, da sonst nachfolgende Blätter nicht übersetzt werden.

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz