Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Funktion Prüfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Funktion Prüfen (684 mal gelesen)
83Christian
Mitglied
Entwicklung/ Konstruktion/ Datenbank


Sehen Sie sich das Profil von 83Christian an!   Senden Sie eine Private Message an 83Christian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 83Christian

Beiträge: 30
Registriert: 05.02.2015

SolidEdge ST7/8
Mechworks PDM R15

erstellt am: 09. Feb. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Gibt es einen Grund weshalb unter der Registriekarte --> "SmartMeasure" so extrem Ressourcen fressent ist?
Sobald ich eine Fläche z.B ausgewählt habe, lässt sich das Model so gut wie kaum noch drehen; ziehe ich dann ausversehen einen Rahmen, anstatt einen Punkt auszuwählen, geht garnichts mehr.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Dilos
Mitglied
CAD/PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von E.Dilos an!   Senden Sie eine Private Message an E.Dilos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Dilos

Beiträge: 375
Registriert: 04.04.2012

Solid Edge ST8
KeyShot 8
DBSE R15
ULTIMAKER 2+

erstellt am: 10. Feb. 2015 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 83Christian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

verstehe ich auch nicht.. In einer großen Baugruppe ist es kaum möglich über "SmartMeasure" oder "SmartDimension" einen simplen Abstand zu messen und gleichzeitig das Modell zu drehen.
Wir hoffen die neue Messfunktion in der ST7 schafft endlich Abhilfe. Kann dazu schon jemand etwas sagen?

------------------
Gruß
E.Dilos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

83Christian
Mitglied
Entwicklung/ Konstruktion/ Datenbank


Sehen Sie sich das Profil von 83Christian an!   Senden Sie eine Private Message an 83Christian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 83Christian

Beiträge: 30
Registriert: 05.02.2015

SolidEdge ST7/8
Mechworks PDM R15

erstellt am: 10. Feb. 2015 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey E.

Unsere BG sind nicht so riesig, je nachdem was für Dich riesig ist. In meinem Fall sind es aktuell ca 40 BG. Das beim Messen das System derart ausgebremst wird, klingt für mich nach fehlerhafter Programmierung. Beim konstruieren eines BT oder Bleches lässt sich das Maß doch auch "befestigen"...
Auf ST7 zu springen ist für uns momentan unpraktisch, da noch einiges mehr im argen liegt...
(Nebenbei auch bei ST5 funktionierte dies nicht)

Ich bin gespannt.

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Dilos
Mitglied
CAD/PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von E.Dilos an!   Senden Sie eine Private Message an E.Dilos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Dilos

Beiträge: 375
Registriert: 04.04.2012

Solid Edge ST8
KeyShot 8
DBSE R15
ULTIMAKER 2+

erstellt am: 11. Feb. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 83Christian 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das beim Messen das System derart ausgebremst wird, klingt für mich nach fehlerhafter Programmierung.

Da bin ich deiner Meinung.

Zum Messen mit SmartDimension am 3D-Modell habe ich einen kleinen Workaround. Kannst du ja mal ausprobieren:
Sobald der erste Punkt beim messen ausgewählt (angeklickt) wurde, die Maus nicht mehr bewegen (am besten los lassen) und alle weiteren Dreh- und Zoombewegungen mit der Space-Maus machen.
Hat man das Modell in die gewünschte Position gedreht kann der zweite Punkt mit der Maus ausgewählt werden.

Trotzdem ist das kein Zustand. Hoffe wie gesagt auf Besserung in der ST7.

------------------
Gruß
E.Dilos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz