| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ST7 --> KeyShot 5.1 Render (1625 mal gelesen)
|
BATIMAT Mitglied Techniker
|
erstellt am: 09. Feb. 2015 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe SE Gemeinschaft, Wenn ich mein 3D Modell von Solide Edge mittels KeyShot rendern möchte funktioniert dies sehr gut und eigentlich ohne Probleme. Jedoch habe ich bei Runden Konturen das Problem, dass es zu wenig Kanten erstellt (Vieleck) und dadurch kein Richtiger Kreis wird, da zu viele Ecken sind (siehe Bild). Besten Dank für die Hilfe Grüße Andi (BA)
------------------ BA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 09. Feb. 2015 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BATIMAT
|
J.Diedrich Mitglied Konstruktion / CAD PLM Administrator
Beiträge: 84 Registriert: 20.05.2003 Solid Edge PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"
|
erstellt am: 09. Feb. 2015 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BATIMAT
Hallo Andi, es gibt eine Einstellung in den Keyshot / Solid Edge Optionen im Ribbon Menue von SE. Das ist ein Schieberegler der die "tessellation" einstellt -> Hilfe. Die Option muss vor der Übergabe an Keyshot geändert werden. Gruß J.Diedrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rewad Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2015 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BATIMAT
Die Exportqualität lässt sich über den Regler verbessern im Exportmenü zu Keyshot von Solid Edge, siehe Bild, stelle dort den Regler mal auf Maximum, allerdings kann die Dateigrösse vom Keyshot Format (.bip) dann natürlich sehr gross werden. (Polygoneauflösung) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BATIMAT Mitglied Techniker
Beiträge: 6 Registriert: 06.02.2015 Solide Edge Premium ST-7 Windows 7 Professional 64-Bit RAM 16 GB CPU: Intel Xeon 2 Cores 2,4 GHz Graphics: NVIDIA Quadro K2000
|
erstellt am: 09. Feb. 2015 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnellen Antworten. @Wolfgang Hackl: danke für den Tipp, mein Problem bezog sich jedoch auf Bildschärfe im KeyShot, trotzdem sehr informativ, danke. @J.Diedrich und Rewad: Vielen Dank, ich hätte wohl noch ewig gesucht, da ich dauernd im KeyShot Menü gesucht habe.... VIELEN DANK ------------------ BA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |