| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standard Parts - Speichename (974 mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wenn ich bei den Standard-Parts veränderliche Teile habe, möchte ich die die im Arbeitsordner speichern. Dies klappt ja wunderbar mit dem Häckchen. Ist es hier auch möglich, gleich einen neuen Dateinamen anzugeben? Oder muss ich die Dateien nachträglich mit dem Rev-Manager nach unseren Vorgaben umbenennen. Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Guten Morgen Tommes, soweit ich weiß kann ein StandardPart nicht sofort beim erstellen umbenannt werden! Da sehe ich 2 Wege: 1) Entweder du benennst es wie gehabt nachträglich mit dem Revision-Manager um. 2) Du gibst den StandardParts gleich die richtigen Namen in der Datenbank. ------------------ „Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“ (Henry Ford) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, danke für die Antwort. Möglichkeit zwei fällt leider weg, da in der Datenbank nur ein Part verwalte, dies hat eine Variable Länge. Dann werde ich wohl doch (den umständlichen) Weg über den Revision-Manager gehen müssen. Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Hallo, umständliche Wege können durch Makros vereinfacht werden... ------------------ „Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“ (Henry Ford) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|