| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hintergrund Layeranzeige (1686 mal gelesen)
|
Andy7534 Mitglied Techniker
Beiträge: 109 Registriert: 25.03.2009 Windows 10 Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter) Rule Designer HP Z420
|
erstellt am: 14. Jan. 2015 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, wenn ich im 2-D Bereich unterwegs bin und z.b. eine Linie anwähle bekomme ich den dazugehörigen Layer in der Layerliste angezeigt. Der entsprechende Layer ist dan Hellgrau hinterlegt. Diese Hintergrundfarbe ist aber schwer zu erkennen. Siehe Bild. Gibt es eine Möglichkeit diese Farbe zu ändern? Danke im Voraus. Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 15. Jan. 2015 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Hallo Andy7534, ich habe mal nachgeschaut und auf konventionellem Weg gibt es da keine Möglichkeit den Hintergrund einzustellen! Wenn du aber einen Eintrag der Layerliste anklickst dann wird dieser Blau hinterlegt! ------------------ „Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“ (Henry Ford) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 109 Registriert: 25.03.2009 Windows 10 Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter) Rule Designer HP Z420
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Wird die Linie nicht "dunkler" wenn der Layer aktiviert ist? solange eine Linie angeklickt ist befindest du dich doch noch nicht auf dem Layer???? oder täusche ich mich? VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, wenn ich eine Linie anklicke wird der dazugehörige Layer angezeigt. die Anzeige ist aber schwer zu erkennen. Im oben angehängtem Bild ist z.B. der Default Layer entsprechend markiert. Über Layer kann ich dan bei Kundenzeichnungen bestimmte Gruppen in Zeichnungen anwählen, wenn z.B. alle Linien durchgezogen und schwarz sind. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Hallo nochmal, Ich glaube die Anfrage stellt für die Siemens einen Erweiterungswunsch an die Software dar! Diesen solltest du, wenn du Wartung hast, an deinen SE-Partner richten, damit er zur Entwicklung kommt und umgesetzt werden kann... Ausser es gibt versteckt irgendeinen Registry-Eintrag! ------------------ „Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“ (Henry Ford) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Wieviel liegt davon am Monitor/Grafikkarte? Habe ja zwei Monitore und stelle immer wieder fest das trotz gleicher Einstellung mal auf dem einen und mal auf dem anderen Monitor gerade die schwachen Farben deutlich anders dargestellt werden .... VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
|
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Hallo, in ST7 sieht es immer noch so aus... Ein weg wäre es auf die Linie mit der RMT zu klicken und dann in die Eigenschaften zu schauen... da steht dann der Layer und man kann ihn dort auch für einzelne Elemente ändern. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |